Frage von Zwergenfrau1997, 159

Wie krieg ich mein Brillengestell wieder sauber - make up flecken?

Hallo,

ich habe eine Rayban Brille die außen schwarz und innen weiß ist.

An den Bügeln innen wo weiß ist, sind make up Verfärbungen zu sehen.

Kriegt man das wieder weg irgendwie die make up flecken innen am gestell?

Antwort
von Rambazamba4711, 126

Versuch es mit Glasreiniger oder mit Spiritus und einem weichen Tuch

Antwort
von rdsince2010, 108

auf gar keinen Fall Lösungsmittel wie Spiritus, Nagellackentferner oder sonstiges nehmen (wie hier empfohlen). Damit schadest Du Deiner Brille noch mehr.

Make up bekommt man nicht aus einer Kunststofffassung. Das hat sich sozusagen "eingefressen".

Geh bitte zu Deinem Augenoptiker und zeige ihm das Problem. Nur der kann Dir helfen. Vll. ist er ja so kulant und ersetzt Dir über seine Qualitätsgarantie (gegen Verfärbungen) das Gestell kostenlos. Frag einfach mal nach.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten