wie bekomme ich von einem weißen Hochglanztisch nagellackentferner flecken weg? danke

4 Antworten

Nagellackentferner enthält Aceton oder Ethylacetat als Lösungsmittel. Wenn dein Tisch eine Oberfläche aus Plastik oder Kunststoff hat, ist dieses angelöst worden und hat seine Struktur verändert. (Fleck erscheint stumpf) Dann hast du Pech gehabt. Wenn du einen Holztisch hast, kannst du die Oberfläche mit Möbelpflege oder mit einem Tropfen Speiseöl und einem feinen Lappen regenerieren.

Gar nicht...da hilft nur neu lackieren. Der Nagellackentferner hat die Lackschicht gelöst und weggeätzt, also neuer Anstrich.

Mrscatlove9651
Fragesteller

Gibt es dafür ein Spray also zum neuanstrich oder muss der tisch weggeschickt werden ?

Snake34  04.04.2013, 15:09
@Mrscatlove9651

Spray würde ich nicht empfehlen, sondern dann eher einen guten Lack (z.B von Zero, weiß hochglanz). Die gesamte Tischplatte leicht anschleifen, gründlich entstauben und mit einer Lackrolle neu lackieren. Ich denke wenn ihr nicht die ganze Platte komplett vom Lack befreit, dann ist eine Grundierung nicht nötig. Ansonsten erst grundieren, ziwschenschleifen, vorlackieren, zwischenschleifen und dann die Endlackierung.

Nagellackentferner sieht man doch gar nicht !? Aber ich schätze mal gar nicht da es ja eine ätzende Substanz ist.

SheRa2  04.04.2013, 13:42

Ja, reingeätze Flecken von Nagellackentferner lassen sich am Besten mit noch mehr Nagellackentferner beseitigen.

sexygirl79  04.04.2013, 13:49
@SheRa2

Sag mal kannst du nicht lesen??? Ich habe meine Antwort KORRIGIERT weil ich Nagellack statt Nagellackentferner gelesen habe!!

Garnicht, der Nagellackentferner hat den Lack zerstört. Neu lackieren.