Nagellackentferner auf lackiertes Holz, jetzt Flecken?

1 Antwort

Hallo,

wenn hier wirklich die Lackschicht entfernt wurde (vermutlich Nagellackentferner auf Acetonbasis?) wird man leider nicht drum rum kommen den kompletten Boden abzuschleifen und neu versiegeln zu lassen. Wenn man wirklich wieder einen sauberen Boden haben möchte ist dies der einzige Weg.

Würde aber auf alle Fälle mal einen Bodenleger drüber schauen lassen wie stark die Oberfläche angegriffen wurde und ob es evtl. einfachere und günstigere Alternativen gibt. Aus der Ferne leider immer schwer zu beurteilen.

SG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre