Lack-Flecken auf Laminat. Mit Terpentin und Nagellackentferner behandelt - Laminat an den Stellen nun "fleckig" - Wie bekomm ich das weg?

4 Antworten

das lösungsmittel hat die farbe des laminates verändert, das ist jetzt so

da ist nix wegzumachen, da müsste was hin

die farbe ist da teilweise gelöst, das kannst du nicht mehr reparieren

wer hatte dir gesagt, dass du da mit lösungsmittel ran sollst?

mit lösungsmittel kann man nur an oberflächen, die so sind, wie sie sind

zb marmor, fliesen

Niuniaa
Fragesteller

Okay.. das dachte ich mir schon. Im Baumarkt wurde das geraten.. Auf die hör ich nie wieder!
Danke dir für die Antwort.

IchGottDunix  22.07.2018, 13:26
@Niuniaa

lösungsmittel ist dafür total super, aber lösungsmittel zieht aus allem gefärbten die farbe

und laminat ist gefärbt

ich hatte teppichkleber auf marmor, das war so eine schufterei erst, aber mit lösungsmittel konntest ihn so abwischen

wer klebt teppich auf marmor, der muss doch doof sein...

die wohnung war so hammer, marmor und geile fliesen und er klebt da so einen beschissenen teppich drüber

Niuniaa
Fragesteller
@IchGottDunix

Was?! Wie kommt man denn darauf auf Marmor einen Teppich zu verkleben?!?!?!! Na immerhin konntest du den Teppichkleber da weg machen und hast jetzt n schönen Boden!! :) Nicht so wie mein fleckiger.. aber gut.. es fällt nur auf wenn man genau hin schaut ^^

Lösemittel greift natürlich die Versiegelung des Laminats an. Die Flecken sind wohl nicht mehr wegzubekommen. Entweder damit leben oder neuen Laminat verlegen.

Laminat besteht aus verschiedenen Schichten Kunststoff. Die oberste davon hast du mit Terpentin und Nagellack angelöst.

Neuen Laminat verlegen lassen.