Brauner Fleck auf Parkett lässt sich nicht entfernen?

1 Antwort

Nagellackentferner war bestimmt die schlechteste Idee, das greift die Holzoberfläche zu sehr an.

Wein kannst du ausschließen, ist evtl. eine Beerenfrucht heruntergefallen und zertreten worden? Dann mit passendem Fleckenmittel behandeln.

Ich würde (wenn die Reinigungsmittel nicht funktioniert haben) bei solch empfindlichem Boden am Besten im Baumarkt nachfragen. Womöglich gibt es einen Spezialreiniger. Oder fragen ob ein Schmutzradierer verwendet werden kann ohne, dass der Fußboden zu sehr leidet.