wie bekomme ich die vom Altersheim gepatchten Wäschezeichen wieder weg?

7 Antworten

Ich habe die vom Kindergarten damals mit Spiritus weg gekriegt!

Ich habe sie damit nass gemacht und einige Zeit liegen lassen, der Leim löst sich mit Spiritus auf, den Kleidern hat es nicht geschadet, so weit ich mich erinnere!

Ich mache sämtliche Klebeetiketten mit Spiritus weg, esklappt immer!

L.G.Elizza

UlrikeBarbara
Fragesteller

Danke! ich werd's versuchen.

Dort hingehen und fragen ob die das wieder abmachen können.

Du hast sie ohne Patch dort hin gegeben und solltest sie deshalb auch ohne Patch wieder bekommen...

UlrikeBarbara
Fragesteller

gute Idee. Danke

UlrikeBarbara
Fragesteller
@UlrikeBarbara

ich habe gerade mit der zuständigen Dame telefoniert - ich kann die Wäsche bringen, dann wird die Wäscherei beauftragt die Wäschezeichen wieder abzumachen. Danke nochmals für den Tipp.

Auch ich habe versucht aus Hemden meines Vaters die gepatchten Aufkleber zu entfernen. Heisses Bügeleisen- Alufolie zwischen Aufkleber und Bügeleisen gelegt. Einige Sekunden drübergebügelt und siehe da der Aufkleber liess sich ganz einfach abziehen. Das hat aber nicht bei jedem Hemd funktioniert. Habe festgestellt, dass es auf das Material des Hemds ankommt. Manche Etiketten hatten sich fest mit dem Stoff verbunden. Werde es noch mit Waschbenzin versuchen.

Normalerweise sind diese Wäschezeichen nur aufgeklebt und lassen sich von Hand ganz einfach abziehen.

freundlichen Gruß

Martin

derAndue  20.02.2013, 08:47

Meines Wissens nach sind die fest drauf gebügelt, so dass diese auch nach mehrmaligen Waschen, Bügeln und Tragen nicht abgehen. Nur aufgeklebt würden diese ja wieder runter gehen...

UlrikeBarbara
Fragesteller

hab ich schon versucht - geht leider nicht. Danke

Welches Spiritus? Brennspiritus? Und wie lange soll ich das Wäschestück im Spiritus liegen lassen? Mit Wärme funktioniert es nicht bei mir. Und ich muß es rauskriegen. Ich wäre sehr dankbar für weitere Antworten.