Wie bekomme ich die Tastatur wieder in den Normal-Modus?

12 Antworten

habe jetzt die sprache umgestellt hat auch nichts gebracht ....von deutsch auf englisch und wieder zurück alles das selbe ....

Neustart brachte nichts...und Capslock is auch nicht an wie gesagt so als ob ich mit Alt Gr + H versuche zu schreiben nichts passiert....

clearsky  07.04.2009, 02:36

Keine Sorge dass bekommen wir schon wieder hin^^ Hast du vielleicht Krümel in der Tastatur?

streamlinerz
Fragesteller
@clearsky

nein hab ich auch schon gedacht.Aber ist wirklich nur bei den Buchstaben D,F,G,H,J,K,L diese kann ich alle nicht groß schreiben nur mit Capslock sobald ich Shift halte und dann D drücke kommt nichts..so als wenn du mit Alt Gr hälst und dann D drückst passiert genauso wenig ...Alle anderen Buchstaben funktionieren einwandfrei

Hast Du eine USB- Tastatur? Wenn ja, könntest Du sie mal herausziehen und wieder einstecken. Vielleicht wird sie ja neu erkannt und läuft dann mit Standardeinstellungen. Oder mal in einen anderen USB- Port stecken.

Im Gerätemanager sollten sich einige Hinweise befinden. Außerdem sollte die Einstellung auf eine Deutsche Tastenbelegung gestellt sein.

streamlinerz
Fragesteller

tastatur sprache steht auf deutsch ...steht aber auch schon etwas weiter oben ....

Versuchs mal über den Gerätemanager (Systemsteuerung/ System/ Hardware / Gerätemanager/ Tastaturen). Entweder über die Problembehandlung oder vielleicht den Treiber aktualisieren oder neu installieren.

streamlinerz
Fragesteller

hat leider auch nichts gebracht ....das ist irgendwie so als ob die ganze einstellung der tastatur durcheinander gebracht wurde ...mhh anscheinend muss ich eine neue kaufen ...