Ich habe an meinem laptop die Türkische Tastatur auf Deutsch umgestellt und mich abgemeldet mein passwort enthält türkische buchstaben ich kann nicht umstellen?

1 Antwort

Ob Du Deinen Rechner ohne Anmeldung auf eine andere Sprache einstellen kannst, weiß ich nicht.

Aber wenn auf dem Rechner Windows installiert ist, kannst Du möglicherweise mit den "Windows Alt-Codes" arbeiten.

Dazu suchst Du den Code für das türkische Zeichen aus einer Liste wie diese "http://www.recherche-redaktion.de/sprachen/tuerkisch.htm" heraus.

Beispiel: für "Ç" ist es Alt-0199.

Wenn dann bei der Password-Eingabe dieses Zeichen eingegeben werden soll, drückst Du die Alt-Taste und hältst sie gedrückt.

Dann gibst Du die Ziffernfolge mit der Null am Anfang über den Zahlenblock ein (nicht über die Zifferntasten, die über den Buchstaben in einer Reihe stehen – das kann bei einem Laptop etwas tricky sein).

Erst wenn die Ziffernfolge vollständig fertig ist, lässt Du die Alt-Taste wieder los und das Zeichen wird eingegeben.

So machst Du es bei allen türkischen Zeichen.

Ob das bei Deinem Laptop möglich ist, kann ich von hier nicht sagen.

Viel Glück!