Frage von Amelia93, 57

Anführungszeichen/Gänsefüßchen sitzen plötzlich oben. Habe ich vielleicht unabsichtlich etwas umgestellt und weiß es nicht?

Guten Abend liebe Community-Mitglieder!

Ich habe gerade das Problem, dass meine Tastatur plötzlich nach eigener Nase handelt. Bis vor fünf Minuten habe ich ganz normal etwas geschrieben und da habe ich mit Shift + 2 meine Anführungszeichen gesetzt und zwar unten und habe die Rede dann auch wieder geschlossen.

Doch als ich dann in der nächsten Zeile wieder meine Anführungszeichen setzen wollte, waren die Füßchen plötzlich oben! Mein halber Text hat jetzt ein mal die Füßchen oben und die untere Hälfte oben! Was ist da schief gelaufen? Habe ich vielleicht unabsichtlich etwas umgestellt und weiß es nicht?

Ich benutze ein Laptop von Lenovo/Windows 10

(Dieser Text bezieht sich nicht nur auf Word, sondern auch auf stinknormale Websites)

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen, sieht nämlich richtig bescheuert aus und ich habe keine große Lust alles zu "verenglischen". Ich will meine eigene deutsche Tastatur wieder zurück :(

LG, Amelia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gurke255, 57

Vielleicht hast du das Leerzeichen vor den öffnenden Anführungszeichen vergessen. Im Browser werden übrigens sowieso keine Anführungszeichen, sondern Zollzeichen gesetzt. Das Zollzeichen befindet sich immer oben.

Kommentar von Amelia93 ,

Jetzt wo du es sagst! Mir ist eben aufgefallen, dass ich die "richtige" Hälfte zuerst in einem Word Dokument hatte und dann rüber kopiert habe, deswegen habe ich jetzt diese "Zollzeichen". Vielen vielen Dank! Habe anscheinend einen kleinen Schubser gebraucht bis es Klick gemacht hat :)

Antwort
von Snowfire01, 34

Viele Betriebssysteme verwenden Schriftarten wo die Gänsefüßchen nur oben sind

Antwort
von Jensen1970, 49

Mach einen Neustart und dann geh schlafen

Kommentar von Amelia93 ,

Kann leider nicht schlafen, die Arbeit muss für die Uni bald fertig werden und da zählt leider Gottes jede Minute :) Aber ich werde trotzdem mal einen Neustart wagen. Danke sehr.

Kommentar von Jensen1970 ,

viel Spaß noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community