2 sprachige Tastatur von deutsch auf, in dem Fall Thai, umstellen?

3 Antworten

Hallo, noch ein Hinweis bezüglich der Tastatur, wenn Sie über eine zweisprachige Tastatur mit lateinischen und thailändischen Schriftzeichen verfügen, dann ist das ganz bestimmt English und Thai. Um mit der Tatatur zu arbeiten brauchen Sie dann auch noch den Tastaturcode Englisch. mfg Hajobello

Hallo, die Tastatur können Sie nicht umstellen☺.... Sie müssen im Betriebssystem Ihres PC nachsehen, ob der Tastaturcode "THAI" überhaupt vorgesehen ist - wenn Sie über kein Thai-Windows Betriebssystem verfügen ist das eher unwahrscheinlich. Wenn es aber nur darum geht, thailändische Schriftzeichen auf dem Monitor anzuzeigen, dann genügt es, einen thailändischen Font zu laden und die Buchstaben dann entsprechend anzuzeigen. mfg Hajobello

Zunächst einmal muss die Unterstützung für Asiatische Sprachen installiert sein, dann auch noch eine Thai-Schriftart. Wenn beide Voraussetzungen erfüllt sind, kann man problemlos zwischen den Sprachen switchen....

Thai-Fonts gibts u.a. hier:

http://www.into-asia.com/thai_language/thaifont/