Amerikanische Computertastatur in deutsche Umstellen?

5 Antworten

Lass uns tauschen ich finde die deutsche haesslich. Besonders dieses c mit kleiner Fuenf untendran bei der 4. Das braucht doch niemand.

Tastatur umstellen per Tastenkombination:

Die Shift Taste ist Schuld: Mit den gleichzeitig zu drückenden Tasten
„ALT“ und „SHIFT“ lässt sich die Tastatur von einer Sprache auf die
andere umstellen: So wird mit einem Tastendruck auf die ALT und die
SHIFT Taste aus der deutschen eine amerikanische Tastatur und umgekehrt.
Bei erneutem Druck der beiden Tasten kann man die Tastaturen ändern,
der englischen Tastatur ganz leicht wieder eine deutsche.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Eigentlich musst du nur das Tastaturlayout umstellen. Allerdings sind dann die Beschriftungen nicht mehr passend.

Deutsche Tastatur nennt sich ja auch QWERTZ wegen den ersten Buchstaben links.

Die Amerikanische Querty und es sind noch andere Tasten anders

http://www.giga.de/downloads/windows-8.1/tipps/amerikanische-tastaturbelegung-unterschiede-und-wie-man-das-layout-aendert/

Umstellen kannst du das allerdings haben englische Tastaturen teilweise eine andere Belegung was ich mir dann ziemlich nervig vorstelle.

Umstellen ist kein Problem aber danach irgendetwas zu finden schon eher.
Evtl. in Dland andere Tastatur besorgen...

SpitfireMKIIFan  01.09.2017, 04:47

10 Finger tippen und die Tastatur kann auch komplett ohne Beschriftung sein ;)

Geniol  01.09.2017, 11:07

jup, kann ich nicht, hatte mal son query eeepc, bis man da @ / * oder € findet...

Theofficialcece
Fragesteller

Ja ich lerne 10 Finger tippen dann brauch ich eig keine Beschriftung mehr, außerdem gibts da ja so Auflagen zum drüber legen

Geniol  13.12.2017, 22:01
@Theofficialcece

jo, man kann sich an alles gewöhnen aber nervig, wo ist das Ö auf deiner Tastatur :)