Wie bekomme ich die Programme vom Grafikrechner FX-CG50 zurück?

1 Antwort

Wenn du sie nicht gesichert hast,dann sind sie verschwunden.

1) Sicherung auf einen elektronische datenträger,der kompatibel mit dem Rechner sein muß

2) Sicherung schriftlich auf DIN A4 Blatt,wie ich es gemacht habe.Ist allerdings mehr Arbeit,um die Programme neu auf den Rechner zu schreiben.

Hinweis:Programme schreibt man eh ein Blatt Papier und rechnet auch von Hand Aufgaben durch,um das Programm auf Fehler zu überprüfen.

Ein Programm einfach so direkt auf der Rechner zu schreiben und das ohne Fehler,ist fast unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
student567
Fragesteller

Wie kriege ich es denn zurück

fjf100  05.10.2020, 14:35
@student567

Wenn du keine Sicherungen hast,dann mußt du die verlorengegangenen Programm neu schreiben

Wenn nix da is,dann geht auch nix.

fjf100  05.10.2020, 14:39
@student567

Wo hast du die Progamme denn her ?

Hast du sie gekauft oder selber geschrieben ?

student567
Fragesteller
@fjf100

Nein die waren von anfang an im grafikrechner und jetzt sind sie weg

fjf100  05.10.2020, 15:47
@student567

Im Normalfall wird der Rechner durch den Knopf Reset in den Anfangszustand zurückgesetzt,falls da Probleme aufgetreten sind.

Schein bei dir nicht der Fall zu sein und dann kann man nur noch das Teil zum Händler schicken und sich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lasen.

Mein Graphikrechner (GTR,Casio) hat vor 12 Jahren 85 Euro gekostet und wenn ich den einschicken müßte,dann wären das alleine ohne Reparatur schon 30 Euro plus X.

Würde sich wohl nicht mehr lohnen.