Speedhome WiFi lässt sich nicht zurück setzen!?

Kai42  29.03.2024, 05:54

Aber du drückst auf dem Router die WPS-Taste? Und an der SHWLAN die+-Taste?

WillsWissen2022
Fragesteller

Das wlan meines routers ist ausgeschaltet. Ein weiteres speedhome wifi ist der Mesh Master. An dem habe ich die WPS Taste gedrückt und an dem sich nicht zurücksetzenden SHWifi.

2 Antworten

Moin WillsWissen2022,

das ist natürlich doof, dass sich das Gerät sich nicht wieder verbinden lässt.

Was nutzt du denn als Mesh-Basis? Hast du diese nach dem Reset ebenfalls mal neu gestartet?

Über weitere Infos freue ich mich.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
WillsWissen2022
Fragesteller

Das Problem ist das sich der mesh repeater nicht resetten lässt. Egal wie lange ich die reset Taste halte, es setzt sich nicht auf Werksteinstellung zurück, sondern verweilt wie im Video zu sehen ist in diesem Zustand.

Den Mesh Master habe ich noch nicht auf Werksteinstellung zurückgesetzt, da ich nicht denke, dass das zielführend ist. Neu gestartet habe ich diesen mehrmals ohne Verbindungserfolg.

Telekomhilft  29.03.2024, 14:38
@WillsWissen2022

Sorry, es sollte auch Reset-Versuch heißen. Mein Fehler. ;-)

Magst du bitte einmal die SpeedHome WLAN näher an den Router stellen? Das Gerät scheint ja irgendwie keine Verbindung eingehen zu können und sucht da wie wild.

Die Punkte zur Fehlerbehebung in der Betriebsanleitung bist du bereits durch gegangen?

Liebe Grüße

Isabelle N.

Tach :)

das Problem wird in

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speed-home-wifi-laesst-sich-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/td-p/4946543

beschrieben. Lösung soll sein: "Für alle, die weiterhin dieses Problem haben, können probieren den Speed Home WiFi mit gedrückter Resettaste neu zu starten. Dadurch wird auch ein Werksreset initiiert. Beste Grüße"

Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom
WillsWissen2022
Fragesteller

Sers,

ich habe den speedhome wifi vom Strom genommen, von da an die reset Taste gedrückt und wieder angesteckt. Nach dem starten habe ich noch für weitere 20 Sekunden die reset Taste gehalten, dann losgelassen. Leider ohne Erfolg. Ich denke ich werde das Ding zurück senden.