PS3 Controller macht was er will...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da klemmt Was mechanisch oder Kurzschluss/ defekte Kontakte oder Dreck auf Optischen Teilen -> mal zerlegen & gründlichst sauber machen

oder defekt -> versuche es erst mal mit der Garantie

Hab das problem gerade bei nem kumpel gelöst... die "plastikplatine" mit den drucksensoren für die tasten löst sich nach gewisser zeit von der hauptplatine des controllers... lösung: den controller aufschrauben, aufpassen wegen den plastik-drucksensoren, damit die nicht reißen... dann die kontakte der sensoren und der platine herstellen, und vor den zusammenschrauben eine gummimatte so reinlegen, dass sie die sensoren an die platine drückt... dann alles fest zuschrauben, der druck hält die kontakte und der controller macht nicht mehr was er will... es ist aber eher ene lösung für bastler oder technisch begabtere menschen, das teil außeinander zu bekommen ist kein problem... wie immer ist der zusammenbau heikel... hab mich 3 mal vertan und beim anschließenden test sind danach paar knöpfe ausgefallen, also nochmal aufschrauben und gucken was unsauber reingelegt wurde... ich weiß die frage ist bissl älter, aber diese antwort richtet sich an leute die zukünftig das problem haben...

Mein Controller hatte auch mal so einen Defekt (unkontrollierbar). Der hat sich dann zum Glück wieder von alleine behoben (die Technik -.-). Ich war aber auch kurz davor mir einfach einen neuen zu holen... und was anderes bleibt einem da auch nicht übrig. Außer du bist so fit und schraubst ihn mal auf und schaust nach ob du den Fehler selber beheben kannst. ;)

Sicher das es nicht am Spiel liegt? Welche Tasten werden den automatisch gedrückt?

Was passiert wenn du im PS3 Menü bist und den Controller an die Seite legst? Springt es dann selbstständig durchs Menü... oder passiert es nur wenn du den Controller benutzt?

Raschelt etwas im Controller wenn du ihn schüttelst?

bigJocker
Fragesteller

rascheln tut nichts....aber im normalen ps3 menü wird er auch selbständig

ChrisStory  17.01.2013, 12:14
@bigJocker

aufschrauben, reinigen, Kontakte kontrollieren und wieder zusammenschrauben oder einen neuen kaufen oder umtauschen (falls noch Garantie drauf ist).

war bei mir genauso. vieleicht sind die kantakte schrott. aber warte paar tage wenn er dann nicht geht kauf einfach ein neuen (45-60€)