Wie bekomme ich die Kohlebürste aus dem Halter heraus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timon556

Wenn die Halterungen eingebaut sind brauchst du nur mit einem kleinen Schraubenzieher oder einem kleinen Inbus-Schlüssel dagegen drücken dann springt sie raus

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timon556
Fragesteller

Ich habe heute die Kohlebürsten eingebaut und soweit lief auch alles gut, nur als ich den Motor testweise bei 1000 Umdrehungen laufen lassen habe (ohne Keilriemen) kam der mir ungewöhnlich schnell vor und als der die Geschwindigkeit dann noch höher gedreht hat kam für einen Augenblick so eine Art langes "Feuerlicht" aus den Seiten am Motor heraus. Ich habe die Waschmaschine dann schleunigst ausgesteckt, weil ich mich ziemlich erschrocken habe. Vorhin habe ich mich dann noch einmal an die Waschmaschine "rangetraut", habe aber dieses mal zum Test den Keilriemen dran gemacht und nasse Wäsche in die Waschmaschine reingetan. Diesesmal lief alles soweit in Ordnung und es kam kein "Feuerlicht". Kann es sein, dass ich den Motor nicht ohne das Gewicht der Trommel und der Wäsche im Schleudergang laufen lassen darf oder muss ich mir jetzt eventuell sorgen machen und sollte mir besser eine neue Waschmaschine kaufen? (ich fühle mich noch ein wenig unwohl, die Waschmaschine unbeaufsichtigt zu benutzen)

HobbyTfz  26.02.2020, 20:15
@Timon556

Nein, das passt schon so. Neue Kohlebürsten müssen sich erst einlaufen

Danke für den Stern