Wie bekomme ich den Schmerz nach einem engen Zopf weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar männlich und habe jetzt nicht wirklich lange Haare also nur so bis zum Mund oben (lasse aber gerade bis 40cm wachsen😉) aber ab und zu mache ich mir auch einen Zopf weil die Haare einfach immer Nerven wie zum Beispiel ins Gesicht fallen usw. ich muss mir den immer sehr streng binden, da sonst nicht alle Haare von vorne reinkommen und ich will auch keine 🌴 haben. *Wenn ich den Zopf dann halt wieder löse tut das weh, weil die Haare dann nicht mehr streng in einer Richtung liegen.* Ich wuschele die dann einmal stark durch oder wasche sie, wenn es nötig ist und mache mir am nächsten Tag wieder einen Zopf, damit die Haare sich daran gewöhnen. Ich habe auch sehr dicke und vor allem viele Haare und jetzt wo sie schon länger sind, mache ich mir den Zopf nicht mehr so streng. Da deine Haare ja lang sind (wahrscheinlich länger als meine) empfehle ich dir trotz allem einen nicht so strengen Zopf zu machen. Ich mein wenn alle Haare problemlos in den Zopf passen, denn warum so streng?

MfG

awomagic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathilda777
Fragesteller

hey danke für dein Kommentar! Das Proplem ist vielmehr das sie halt sehr schwer sind und dadurch halt streng gebunden werden müssen das der Zopf hällt:(

awomagic  11.03.2021, 21:53
@Mathilda777

Dan Binde sie dir doch in einen Dutt:) dann liegen sie eingetüddeltauf dem Kopf.

Mach den Zopf etwas lockerer. Öffne am Tag ab und zu den Pferdeschwanz und binde die Haare neu zusammen. Bei mir hilfts sehr. :)

Ich hatte (hab sie mir vor kurzem kürzer geschnitten) auch relativ lange Haare und das selbe Problem. Entweder du lebst mit den Schmerzen, steigst auf Flechtfrisuren oder lockerere Pferdeschwänze um oder schneidest sie kürzer, sodass die Haare nicht mehr so viel wiegen.

Allgemein ist es nicht gut, oft so feste Zöpfe zu machen. Auf längere Zeit, kann das zu Haarausfall führen: https://www.plantur21.com/de-de/haarausfall/haarausfall-durch-zopf-und-dutt

Ich habe das selbe Problem und ich massierenregelmässig meine Kopfhaut.Das fördert die Durchblutung und es tutvnichtvmehrcso sehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awomagic  11.03.2021, 19:21

Mädels, ihr müsst euren Zopf nicht so streng binden! Dann tut es auch nicht so weh🙂

Oder flechten dir doch deine Haare herrunter und mach dann erst das haargumi rein dann were es nur an den spitzen das haargumie und nicht an der kopfhaut