Wie bekomme ich den gestickten Sitz von dem Stuhl wieder sauber?

5 Antworten

Versuche es mit Rasierschaum.

Großzügig damit einsprühen etwas einwirken lassen und dann abtupfen, nicht reiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäre, den Stoff in die Reinigung zu bringen. Die sagen Dir, ob es überhaupt funktioniert. Evtl. mit einer Spezialbehandlung. Dazu müsstest Du den Bezug wieder "ausnageln" Das macht viel Arbeit, aber ich denke, es lohnt sich bei dieser schönen Stickerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Tangente  12.06.2020, 09:33

Alle Putz- und Waschmittel hinterlassen auf alten Textilien Ränder.

Hallo Michellefragen5,

versuch es mal mit diesem Tipp:

Shampoo (entfernt Schmutz) mit etwas Wasser zu festem Schaum schlagen.

Nur den Schaum mit einem weichem Schwamm verwenden.

Trocknen lassen und evtl. wiederholen.

Pass auf! Ich würde es lieber nicht mit Putzmitteln versuchen, sondern ggf einen Nass-Trocken Staubsauger ausleihen und den Stoff vom stühl mit Wasser feucht einsprühen. Das dann so oft wiederholen bis der Stuhl sauber ist. Ich glaube, dass wenn man da mit Putzmitteln dran geht, dass der Stuhl am Ende nur klebt oder noch schlimmere verfärbungen hat

Ich denke nicht, das man da noch viel tun kann, da schon arg durch gesessen. Aber ich würde dem erst mal mit Natron beigehen.