DxRacer Erfahrungen?

3 Antworten

Zu diesem bestimmten Sessel kann ich jetzt nichts sagen, aber ich hab mir vor 2 Jahren mal einen DX Racer gekauft, weil mein alter Sessel, den ich damals beim XXXLutz gekauft habe und der keine 100€ gekostet hat, bei dem irgendwann die Armlehne, welche aber mit der Rückenlehne verbunden ist, gebrochen und konnte auch nicht mehr wirklich repariert werden. Ich hab zuvor schon etwas Geld in den Sessel investiert, da die Feder nach nem Jahr nachgab und ich mir erst über Amazon eine neue bestellen musste, weil der XXXLutz keinen Ersatz anbietet. Hier hatte ich dann das Problem, dass die alte Feder sich aber nicht ausbauen ließ, womit ich auch das Gestell mitaustauschen musste, was ich wieder bei Amazon bestellen musste, weil...eh schon wissen. Spätestens als dann die Armlehne brach, mit der die Rückenlehne verbunden ist und die ohne Armlehne nicht funktioniert, hab ich beschlossen, mir einen besseren Sessel zu kaufen. So entschied ich mich für einen von DXRacer, weil ich endlich mal einen mit einer stabilen Rückenlehne haben wollte, die auch unabhängig von den Armlehnen war. Und der war auch grade etwas im Angebot beim Mömax. Wollte halt auch einen Markensessel haben, bei dem ich wenigstens deutlich mehr Qualität erwarten kann als bei dem vom XXXLutz.

Also, nach zwei Jahren kann ich sagen, dass die Feder im DXRacer nach wie vor hält und er qualitativ wirklich gut ist. Lediglich bei den Armlehnen hab ich mir nicht lange nach dem Kauf auf Amazon noch zusätzlich Armlehnen-Pölster gekauft, weil mir die Armlehnen etwas zu hart waren.

Der Bezug, welcher bei mir aus Stoff ist, hält auch wunderbar. Bei meinem vorherigen Sessel, welcher so nen günstigen Lederimitat-Bezug hatte, löste sich dieser nach der Zeit auf und das sah auch nicht schön aus. Der Stoffbezug ist aber für meinen Geschmack etwas rau, was man aber eher nur im Sommer merkt.

Das Einzige, was mich an dem Sessel etwas stört, sind die Ausbuchtungen an der Rückenlehne weiter oben, da diese durch den Metallrahmen etwas hart sind und je nach Person auch etwas störend sein können.

Fazit: Ja, die Qualität stimmt schon mal, auch wenn man vielleicht für 200€ einen vielleicht noch etwas bequemeren Sessel bekommt. Aber ich hab bislang nur mit diesem Sessel Erfahrung sammeln können, weshalb ich über andere, möglicherweise sogar günstigere Modelle nicht wirklich was sagen kann.

Die negativ Bewertungen des dx-racer kannst du bei amazon nachlesen.

Die Modellpolitik ist undurchschaubar und vielfältig. Dahinter stecken mAn immer vergleichbar schlechte Modelle. Eine Auflistung der DX-Racer Modelle findest du hier: https://www.dxracer-germany.de/Produkte/dxracer-r-serie/

Empfehlen kann ich dir keinen der sogenannten Gaming Stühle. Sie sind für lange Sessions nicht geeignet und billig. Gebraucht versuchen viele ihre Stühle wieder loszuwerden:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/dx-racer/c0-l0

Gaming Stühle generell sind nicht zu empfehlen und überteuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Wenn du dir einen Gamingchair zulegen willst, dann nimm einen von noblechairs.

Ich hab den Epic Mercedes AMG Petronas F1 Edition und der ist extrem geil.

Ich dachte erst einer aus Naturleder wäre besser, der Hybrid Bezug hat mich aber voll und ganz überzeugt.

https://www.noblechairs.de/mercedes-amg