Wie bekomme ich den Geruch von Katerurin weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge Dir in der Tierhandlung ein Spray, wie Urin-off oder ähnliches, oder im Internet Ecodor-Spray, die Du nach Vorschrift anwenden solltest. Diese Sprays vernichten den Geruch mit Sicherheit.

Dann solltest Du zwingend Deinen Kater kastrieren lassen, dann markiert er normalerweise auch nicht mehr. Bis es soweit ist, solltest Du dieses Spray anwenden, dann riecht sich Dein Kater nicht mehr, denn Katzen pinkeln oder markieren immer da, wo sie sich riechen können.

Ich selber benutze Ecodor-Spray und habe immer einen Vorrat zu Hause, den ich allerdings nicht meiner Katzen wegen brauche, sondern damit den penetranten Geruch unkastierter Strassenkater beseitige und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass das diese Sprays wirklich helfen. Zudem sind diese Sprays, zumindest mal Ecodor auf allen Untergründen inklusive Textilien anwendbar, ohne Flecken zu hinterlassen. Bei Ecodor weis ich es sicher, bei den anderen Anti-Urin-Geruchssprays solltest Du Dich evtl. beraten lassen.

Langfristig - deinen Kater kastrieren lassen, um das Problem prinzipiell wegzukriegen.

Aktuelle Soforthilfe für deine Möbel:

Google mal "Myrrheöl + Jean Pütz" . Das Myrrheöl mit ein paar Tropfen hochprozentigen Alkohol (60-90%, Apotheke) lösen und dann mit Wasser auffüllen und per Sprühflasche aufbringen. Durchaus bezahlbar und innerhalb von 2 Tagen da (zumindest bei mir).

Anleitung gibts mit dazu, wenn du das Zeug bestellst.

Es ist das beste aber auch einzig wirklich wirksame, was ich bis jetzt gegen Katzenurin gefunden habe (zwar nicht KATER, aber eine aus Dominanzgründen markierende Katze).

Mir hat es schon Teppich ebenso wie eine Couch gerettet.

Außerdem sprüh ich davon manchmal ein-zwei Sprühstöße in die Luft, das beseitigt nämlich auch unangenehme Düfte - müffelnde Turnschuhe, angebrannte Pizza, durchgeschwitzte herumliegende Sportklamotten ...

Ich würde die Finger lassen von diesen "Textilauffrischern" wie zum Bsp. von Febreeze oder ähnlichem .... habe damit richtig schlechte Erfahrungen gemacht ... entfärben Textilien, überdecken Gerüche nur und die Sachen fassen sich hinterher ganz "schmierig" an.

Für Couch echt nicht das Richtige

Hey, versuch es mal mit dem einem Raumspray oder irgendwas was für Möbel ist drüber gehen. Diese Funktionieren meistens.

Dann lass deinen Kater Kastrieren falls er das noch nicht ist, dann ist sein Kot und vorallem Urin nicht so schlimm ausgeprägt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. ;)

palusa  30.12.2013, 10:05

das rieht man als mensch zwar nicht mehr aber die katze riechts noch. und wo katzenurin ist kommt noch mehr katzenurin hin. wenn man ne katze ist macht diese logik sinn^^