Katzenuringeruch wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hochprozentiger Alkohol - damit die Stelle gründlich reinigen (Tier bitte außerhalb der Reichweite)
  • Simple Solution Extreme Pet Stain and Odour Remover | Enzymatischer Reiniger mit 3X Pro-Bakterien Reinigungskraft - 750ml https://amzn.eu/d/b6VzAKk

Hausmittel helfen oft nicht, weil Katzenurin aus Eiweißen besteht.
Da diese Flecken häufig mit inadäquaten Mitteln gereinigt werden fühlt sich das Tier fast schon genötigt erneut auf die selbe Stelle zu markieren.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Geruch, Urin)

Du brauchst spezielle Enzymreiniger, die die Kristalle im Katzenurin zerstören, die für den Geruch verantwortllich sind. Bekommst du zum Beispiel bei Amazon oder auch in Tierläden.

Aber ja, das wichtigste und jetzt wirklich mehr als dringende Mittel ist und bleibt die Kastration! Auch allein schon deshalb, weil nicht alle Kater mit dem Markieren auch wirklich aufhören, wenn sie kastriert wurden. Sie behalten das Verhalten bei, auch wenn der Urin dann etwas weniger stinkt... Je länger es jetzt also mit der Kastration noch dauert, umso höher die Chance, dass das Verhalten an sich sich einprägt bei ihm...

Enzymreininger. Alles andere nutzt nichts.

Und bitte am besten noch nächste Woche kastrieren lassen (er hätte schon mit 5-6 Monaten kastriert gehört). Denn oft is es so, dass Kater die bereits markiert haben auch nach der Kastration weiter markieren.

Bei sowas helfen eig. nur Enzymreiniger, die zersetzen die Geruchsbildenden Substanzen

Basenight
Fragesteller

Und woher kriegt man das?

Deamonia  29.12.2023, 12:30
@Basenight

In jedem Zoofachgeschäft, und in den meisten Baumärkten, natürlich auch Online in jedem Tierzubehörshop oder bei Amazon