Wie bekomme ich den geruch aus schwarzen Jeans?

3 Antworten

Vielleicht solltest du Komponentweise vorgehen mit dem Waschen. Jeder Waschschritt entfernt bestimmte Bindungen und Chemikalien.

Mit kaltem Wasser oder Zitronensäure waschen hilft allgemein gegen Gestank (eines von den beiden Jedenfalls - das andere hilft gegen Blutflecken). Dann kannst du auch diese Chlormittel benutzen gegen Bakterien und Algen, die Gestank verursachen. Spülmittelartige Stoffe entfernen Fette. Achte nur darauf, was da so alles auf dem Eticket steht, nicht dass die Farbe rausfließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mal mit Essig, davon einen guten Schuss in die Waschmaschine. Es neutralisiert Gerüche und erhält die Farbe.

wenn man beim Kauf schon merkt, das Jeans oder Schuhe total chemisch riechen, sollte man sie nicht kaufen! Wenn Du sie doch erworben hast, musst du sie mindestens 3 x in der Waschmaschine durch waschen bei 30-40 Grad , ansonsten gehen die Chemikalien beim Tragen in die Haut über!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung