Wie bekomme ich den Frosch aus der Wohnung?

7 Antworten

such unter allem wo er sich verkriechen könnte.... zb möbel der spalt kann 1 cm gross sein in der höhe der passt da durch....

have fun beim suchen

Frag dich: Wo würdest du dich denn als Frosch verkriechen?

Zum Fangen nimm ein feuchtes Bettlaken und einen Putzeimer. Wirf das Laken über den Frosch, dann stülpe (vorsichtig!) den Eimer drüber, sammle das restliche Laken dazu und ziehe ein Ende des Lakens behutsam unter dem Eimer durch (knapp am Boden entlang!), so dass der Frosch draufkrabbeln kann ohne sich zu verletzen. Dann kannst du das Tier rausbringen, am besten gleich ans Wasser!

Viel Erfolg!

stell ihm griffbereit Wasser in eine Ecke, etwas Grünzeug drauf und er wird das Wasser wittern. Dann in die Natur mit ihm.

Wie man ihn findet ist glaub ich eher Glück...halt dich mit einem Glas oder so auf der Lauer und fang ihn im Glas zum rausbringen

Ein Frosch braucht Wasser, er trocknet in einem Haus rasch aus. Suche ihn hinter der Couch, hinter dem Schrank, zu fangenist er leicht und dann setze ihn in eine Teich oder in den Regen.