Wie bekomme ich das Hühnerauge los?hilfe?

2 Antworten

Das Hühnerauge ist eine Verhornung einer Druckstelle. Auch wenn die Verhornung entfernt ist, kann die Druckstelle nur dann verschwinden, wenn du die Ursache beseitigst. Die Ursache sind z. B. schlecht sitzende Schuhe. Wenn du diese Schuhe immer weiter trägst, dann wird das Hühnerauge auch mit den allerbesten Maßnahmen niemals verschwinden. Es nutzt dir also rein gar nichts, das Hühnerauge zu behandeln, wenn du nicht endlich die Ursache des Problems beseitigst. Und dazu ist weder der Arzt noch die Fußpflege fähig, sondern nur DU.

Esso89
Fragesteller

Ja aber mein Schuhwerk ist in Ordnung ? Ich hab da keine Probleme war auch schon beim Schuhmacher Füße sind in Ordnung . Das gleiche hat auch die Fußpflege gesagt und das ist auch richtig so aber bei mir konnte sie es sich nicht erklären ...keine Ahnung

perledersuedsee  18.06.2020, 20:12
@Esso89

Das Hühnerauge ist aber eine Druckstelle. Wenn deine Fußpflege ein Hühnerauge diagnostiziert hat, dann musst du suchen, woher du die Druckstelle hast. Woher soll das hier jemand wissen?

Wenn es aber KEIN Hühnerauge ist, dann kann es eine Warze sein. Aber wie soll das hier jemand wissen???? Du behauptest, es sei ein Hühnerauge. Und ich habe dir erklärt, was zu tun ist. Bei einer Warze wäre etwas anderes zu tun. Also überlege erst mal, was du eigentlich hast.

Bist du wirklich sicher dass es ein Hühnerauge ist und nicht doch eine Dornwarze? Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Nach dem was du schreibst klingt das sehr nach einer Dornwarze.