Hühnerauge?

verreisterNutzer  06.10.2020, 23:27

kannst du damit sehen ?

Sunshine523
Fragesteller

Hä was ich... hä lol😂 es tut mir leid ich raffs nicht😂😂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Arzt Salicylsäure verschreiben lassen und dann damit behandeln.
Durch die beschleunigte Abschuppung wird die Haut auch zu einer schnelleren Erneuerung angeregt. Aufgrund dieser hornhautauflösenden (keratolytischen) Wirkung eignet sich die Salicylsäure zur Behandlung von Verhornungsstörungen, entzündlichen Hauterkrankungen wie Akne und Schuppenflechte (Psoriasis) und Warzen, Hüneraugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast sehr wahrscheinlich kein Hühnerauge, denn die entstehen normalerweise durch Druckstellen (also zu enge Schuhe) und sitzen auf den Zehen, besonders gern natürlich seitlich am kleinen Zeh. Aber sie sitzen nicht unter den Zehen oder sonstwo unter dem Fuß.

Vermutlich hast du eine Dornwarze. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn diese Warze hat in der Mitte tatsächlich einen Dorn, der aber nicht nach außen wächst, sondern nach innen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber der kann sogar auf der anderen Seite des Fußes wieder rauskommen. Im Normalfall passiert das aber nicht.

Dornwarzen sind infektiös. Vielleicht hast du dir das Ding im Schwimmbad geholt. Ich hatte 2x ne Dornwarze unter dem Ballen. Das schmerzt, wenn man nichts dagegen tut. Beste Erfahrungen habe ich mit Guttaplast.

Bild zum Beitrag

Das ist ein 6 x 9 cm großes Pflaster. Da kannst du dir selbst ein kleines Stück rausschneiden und auf die Warze kleben. Ich habe ein ca 1,5 x 1,5 cm großes Stück genommen, also natürlich größer als die Warze, aber nicht viel größer. Über dieses Pflaster habe ich mir einen langen Streifen Leukosilk (2,5 cm breit) geklebt, damit das kleine Gutta-Pflaster nicht abgeht. Das habe ich bestimmt 2 Tage drauf gelassen (bin damit natürlich auch unter die Dusche gegangen), damit die darauf befindliche Salicylsäure richtig gut in die Haut eindringen und sie aufweichen konnte. Das habe ich noch mit 3-4 Pflastern wiederholt. Man ist also gut eine Woche, evt. auch länger, beschäftigt. Optisch hast du dann richtig ein kleines weißes Quadrat unter dem Fuß, so durchzogen von der Salicylsäure ist deine Haut um die Warze herum. Sie beginnt sich von der umgebenden Haut zu lösen. Du kannst dann vorsichtig mit dem Fingernagel oder einem nicht-scharfen Teil aus deinem Maniküre-Set ein bisschen nachhelfen. Je nachdem, wie tief die Warze nach innen geht, kann es sein, dass du beim 1.Mal nur die Haut um die Warze herum abträgst, oder du erwischt auch schon einen großen Teil der Warze, aber noch ohne den Dorn, oder du hast großes Glück und erwischt die komplette Warze mit Dorn. Wenn du nicht alles erwischt, musst du eben noch mal Gutta-Pflaster drauf tun und es nach 2 oder 3 Tagen noch mal probieren.

Wenn die ganze Warze raus ist, hast du ein richtig kleines Loch im Fuß. Aber da ist nichts offen! Das ist schon die frische Haut, denn du hast ja nicht darin rumgeschnippelt oder rumgestochert, sondern nur das entfernt, was sonst sowieso abgefallen wäre. Es ist nichts anderes, als wenn du z.B. eine Schnittwunde hast, ein Pflaster draufmachst und dann das Ganze ruhen lässt, bis sich eine Kruste bildet, die dann abfällt.

Bild zum Beitrag

Hier sind 2 nebeneinander. So sieht das ungefähr aus wenn du das Pflaster abgemacht hast und die Haut mit Warze sich abzulösen beginnt.

 - (Gesundheit und Medizin, Hühnerauge)  - (Gesundheit und Medizin, Hühnerauge)  - (Gesundheit und Medizin, Hühnerauge)  - (Gesundheit und Medizin, Hühnerauge)

Was du versuchst zu beschreiben ist keine normale Stelle für ein Hühnerauge sondern eher für eine Warze. Kannst du mal ein Bild einstellen?