Hühmerauge oder Dornwarze?

noch zwei bilder

4 Antworten

Du kannst herausfinden ob es eine Warze ist wenn du seitlich die Stelle zwischen zwei Fingern kräftig zusammendrückst. Sollte das druckempfindlich sein ist es eine Warze.

Versuch trotzdem nochmal ein Foto zu machen ohne dass Schatten auf die Stelle fällt.

MarianaZ4  30.06.2020, 18:53

Ja, besseres Bild wäre nicht schlecht. Wenn es weiß ist kann es trotzdem eine Warze sein. Die dunklen Punkte sind nicht immer an der Oberfläche zu sehen. Bei manchen Warzen muss man viel abtragen bis man sie sieht (ist aber nicht zu empfehlen weil sehr schmerzhaft). Wenn es eine Warze ist solltest du nicht daran herumschneiden lassen, davon wird sie immer schmerzempfindlicher.

Esso89
Fragesteller

Hab noch Bilder rein gestellt und wenn ich Zusammendrucke dann schmerzt es natürlich aber ein Hühnerauge schmerzt auch also sagen die Ärzte ? Keine Ahnung auf jeden Fall will ich das nicht mein ganzes Leben am Fuß haben irgendwie muss das doch weg gehn ????

Ja, ein Hühnerauge schmerzt natürlich auch, aber ausschließlich bei senkrechtem Druck. Nur eine Warze schmerzt zusätzlich bei seitlichem Druck. Was du da hast ist auf jeden Fall eine Warze und darum solltest du unbedingt aufhören die Hornhaut zu entfernen. Sie wird davon nur noch schmerzempfindlicher und vor allem verteilst du die Viren. Warzen sind ansteckend wenn sie keine Hornhaut haben, darum ist sie ja wichtig als natürlicher Schutz. Wenn du so heftige Schmerzen hast wie du sie beschreibst dann ist das ein Zeichen dass sie tief im Fuß sitzt. Du bist ja auch schonmal operiert worden und die Warze ist wiedergekommen. Damit sinkt die Chance gewaltig dass nach einer neuen Operation die Warze danach wegbleibt. Spar dir die Schmerzen und versuch lieber was gegen die Schmerzen beim Gehen und Stehen zu unternehmen. Hast du es schonmal mit weichen Polstern probiert? Oft bewirkt auch eine Entlastung der Stelle dass die Warze sich zurückbildet. Du solltest aber auf keinen Fall weiter die Hornhaut entfernen. Wenn du Pech hast infizierst du dich und du bekommst weitere Warzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esso89
Fragesteller

Leider ist das nicht richtig weil nachdem die Hornhaut abgetragen ist habe ich fast keine schmerzen mehr also wenn ich nix dran mache sind die schmerzen stärker weil durch die Hornhaut gibt es ja mehr Druck und mehr Druck heißt mehr schmerzen allerdings habe ich dann auch nicht lange Ruhe wenn die Hornhaut nachwächst und das ist nach 3 Tagen der Fall habe ich wieder schmerzen also ist es eigentlich besser die Hornhaut abzutragen was die Pädagogin ja immer macht ich hab echt keine Ahnung kann auch sein das du Recht hast aber ich Blick da nicht mehr durch weil jeder was anderes sagt selbst der Arzt ist sich nicht sicher wie soll ich das als Elektriker wissen 😊 Mal sehen ich berichte nächste Woche Mal nach meinem Termin 👍

Besser ist's vom Hautarzt sich das ansehen zu lassen oder auch Hausarzt kann manchmal schon sagen was es ist, um auf die ewig lange Wartezeit beim Facharzt zu verzichten.

Bei Warzen hilft wohl "Endwarts Classic Lösung" - hat mir eine Hautärztin empfohlen, bin aber dabei dies auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esso89
Fragesteller

Ich war ja schon beim Hautarzt 2 Mal schon er sagt geh die Pflaster holen oder lass rausschneiden dies hab ich auch gemacht ne Woche Krankenschein gehabt und danach immernoch nicht weg und endwarts habe ich schon 2 Flaschen hinter mir hat alles nichts gebracht bin wirklich am verzweifeln weil es tut schon richtig weh wenn die Hornhaut abgetragen ist dann habe ich 2 Tage Ruhe und dann geht's wieder los ...

LukhO  29.06.2020, 22:39
@Esso89

In diesem Fall wäre es womöglich sinnvoll einen anderen Hautarzt aufzusuchen. Auch unter Ärzten gibt's verschiedene Menschen. Dem einen ist's egal was du hast und was dich plagt, der andere wird mehr auf Dich eingehen.

Ich hatte Warzen an meiner linken Hand, an drei Fingern. Hat auch sehr weh getan, vor allem beim Heben von etwas, oder wenn ich iwie blöd da herankam. Hab sie weglasern lassen, jedoch im Ausland weils billiger war. Seit über einem Jahr nichts mehr zu sehen ab der Stelle.

Krankenkassen übernehmen teilweise auch die Kosten für so einen Angriff. Du brauchst aber einen Bescheid vom Arzt, dass dies dein Leben sehr beeinträchtigt - sag dem Arzt dass Du kaum laufen kannst und höllische Schmerzen hast. Er soll Dir einen Kostenvoranschlag geben für den Eingriff. Den schickst Du an die Krankenkasse, mit einem Anschreiben, in dem auch zu erwähnen ist (nach Wunsch), dass Du Schmerzen beim Laufen hast, und dadurch, dass du den Fuß versuchst nicht zu belasten, bekommst du Rückenschmerzen, weil du krumm läufst. Dies wird womöglich die Krankenkasse dazu bewegen, Dir den Eingriff mindestens zu bezuschussen (wenn nicht vollständig zu übernehmen), um weitere gesundheitliche Folgen zu vermeiden.

Ps. Erstmal Antwort von der Krankenkasse dann abwarten, wenn Du die Kosten vom Eingriff nicht selbstständig übernehmen kannst.

Esso89
Fragesteller
@LukhO

Ich kann auch kaum laufen vorallem wenn ich die Arbeitsschuhe S3 anhabe ist echt nicht mehr schön ! Ich suche mir Mal einen anderen Arzt sonst wird das nix mir ist auch egal wie viel das kostet ich will es nur weg haben würde es auch alleine bezahlen wenn mir versprochen wird das es dann auch wirklich weg ist ! Würde dem Arzt auch sofort 1000 euro geben Hauptsache ich kann endlich wieder normal laufen ! Ich hab mir schon ein anderes gehen angewöhnt ist echt scheiße naja danke für die Tipps 👍

MarianaZ4  30.06.2020, 19:04
@Esso89

Du solltest dich auf keinen Fall operieren lassen! Du musst damit rechnen dass die Warze wieder nachwächst und dann schmerzhafter als zuvor. Ich habe das mehrfach hinter mir und wünschte ich hätte es niemals machen lassen. Ich kann heute nicht mehr barfußlaufen weil ich höllische Schmerzen beim Gehen habe die ich vor den OPs nicht hatte. Selbst wenn du das seltene Glück haben solltest dass du die Warze los bist dann bleibt eine störende Narbe zurück. Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und versuch lieber die Warze gut abzupolstern. Wenn du zusätzlich Weichbettungseinlagen benutzt kannst du auch mit deiner Warze lange gehen und stehen. Das ist besser als alles andere. Tiefe Warzen an den Fußsohlen sind schwer zu entfernen und kommen darum in der Regel wieder.

Esso89
Fragesteller
@MarianaZ4

Weiß ja nicht Mal ob es ne warze ist ???was kann ich also tun andere haben ne warze oder ein hühnerauge auch weg bekommen bleibt das jetzt ein Leben lang oder wie ?

MarianaZ4  01.07.2020, 13:41
@Esso89

Doch, das ist eine Warze. Auf den beiden Bildern ist das klar zu erkennen. Es gibt viele verschiedene Warzenarten, darum kann es gut sein dass andere ihre Warzen wegbekommen. Viele Warzen sitzen oberflächlich, da ist das kein Problem. Du hast aber ja anscheinend heftige Schmerzen und das ist immer ein Zeichen dass die Warze sehr tief eingewachsen ist. Die ist in der Tiefe viel größer als an der Hautoberfläche. Du musst dir das wie bei einem Eisberg vorstellen, meine sind auch so. Rausschneiden kannst du vergessen, die kommt immer wieder. Hier ist ja schon verschiedentlich der Tipp mit dem Abpolstern gekommen, würde ich an deiner Stelle auch so machen. Ich kann total verstehen dass du die Warze loswerden willst wenn sie so schmerzt aber glaub mir, das wird danach schlimmer als vorher. Ich habs ja mehrfach hinter mir:( Also einfach in Ruhe lassen, nicht daran rumschneiden und immer dick abpolstern, das sollte eigentlich funktionieren. Alles Gute!

Esso89
Fragesteller
@MarianaZ4

OK danke ich versuche es Mal so 😊

Myrtocel  01.07.2020, 16:45
@Esso89

Kein seriöser Arzt kann dir versprechen dass die Warze nach der Entfernung wegbleibt. Wenn er ehrlich ist wird er dir sagen dass die Chance im Gegenteil sehr hoch ist dass sie wiederkommt.

Esso89
Fragesteller
@Myrtocel

Wie gesagt ich war schon beim chirug und dieser hat mir auch gesagt das sie wieder kommen kann was auch so war aber ich hab heute mit einer anderen padologin gesprochen und diese sagt wenn die schmerzen stark sind beim Gehen dann ist es wahrscheinlich ein Hühnerauge den Warzen sind in der Regel nicht so schmerzhaft wie Warzen ! Wenn ich die Schlappen oder Schuhe anhabe merke ich kein Schmerz als wäre da nix nur wenn ich in Socken oder barfuß laufen dann hab ich schmerzen und das nervt mich brutal eben weil es ja schon fast 3 Jahre so geht !bei Warzen sollen auch schwarze Punkte oder so vorhanden sein was bei mir nicht der Fall ist wenn sie Hornhaut abgetragen ist sieht man nur einen weißen Fleck mehr nicht aufjedefall sagte sie ich soll vorbeikommen das bekommt sie hin und hat auch Kassenzulassung .der Termin ist nächste Woche Dienstag Mal sehn was draus wird bin Mal gespannt weil die Rezessionen bei ihr sind echt gut trotzdem danke für die Tipps 👍

Myrtocel  13.07.2020, 04:54
@Esso89

Eine tiefe Warze an der Fußsohle ist viel schmerzhafter als ein Hühnerauge. Ich kann da leider ein Lied von singen. Die Schmerzen glaubt einem keiner. Ich kann nach zwei Operationen nur noch humpeln, so schmerzhaft sind die Warzen.

Berichte mal wie es war.

Auf dem Bild ist das schwer zu erkennen, kannst du vielleicht noch eins machen?

Esso89
Fragesteller

Hi Marcel hab noch 2 Bilder rein gestellt ich hab echt kein Bock mehr drauf man muss doch diese scheiße irgendwie weg bekommen ???

Marcel7  01.07.2020, 11:20
@Esso89

Das ist eine Warze. Du solltest darum auch nicht mehr die Hornhaut entfernen. Das ist beim Hühnerauge sinnvoll aber nicht bei einer Warze. Wenn ich lese was du schon alles probiert hast um sie loszuwerden dann sehe ich wenig Chancen. Irgendwann kommt eine Therapieresistenz und das ist vor allem dann wenn sie schon mal operiert wurde so wie deine. Myrtocel hat recht mit ihrem Rat, du solltest sie in Ruhe lassen, nicht mehr behandeln und auch die Hornhaut nicht entfernen (Ansteckungsgefahr!). Es ist viel sinnvoller was gegen die Schmerzen zu unternehmen. Weiche Einlagen und Polster können den Druck von der Warze nehmen, da würde ich mal mit experimentieren. Die Schmerzen lassen sich auf jeden Fall reduzieren, deswegen muss die Warze nicht entfernt werden. Eine neue OP würde alles nur verschlimmern, da kannst du sicher sein. Versuch es mal mit Abpolstern, das ist das Beste was du noch machen kannst. Viel Erfolg!

Esso89
Fragesteller

Das erste Bild von gestern ist mit Hornhaut heute habe ich bisschen entfernt