Was tun gegen übermäßige Risse in den Versen?

2 Antworten

Es gibt Schrundensalbe in der Drogerie.

Ich hatte das auch mal und meine Lösung war, ca. ein bis zwei Monate lang jeden Abend die Ferse dick mit normaler Bodylotion einzucremen (war einfach das erste, was mir vor die Augen kam) und das 5 min einziehen zu lassen und dann einzumassieren. Besser wäre noch Sheabutter gewesen. Es dauerte dann gut 2 Monate, bis die Ferse wieder glatt war.

Im Nachhinein wurde mir bewusst, dass ich lange die Füße beim Eincremen ziemlich vernachlässigt hatte und das ggf. daher kam.

Schrundensalbe aus der Drogerie ist meines Wissens genau für solche Fälle gemacht. Wenn jemand im Bekanntenkreis Sheabutter hat und davon etwas abgeben würde, könnte es mMn sogar noch schneller heilen. Alternative zur Sheabutte wäre Melkfett.

Wenn das nichts hilft, ab zum Hautarzt.

redeville1997
Fragesteller

Vielen Dank dir. Ich hoffe, dass ihr deine Tips helfen werden. Es tut mir einfach leid für sie :/ denkst du die Hausschuhe mit dieser dicken Sohle, könnten der Auslöser für ihre riesigen Versen sein? Meistens trägt sich dazu noch naylon Söckchen und ich vermute stark, dass es daher kommen könnte und ich weiß nicht, ob ich damit Recht behalte oder nicht?

Es gibt Schrundensalbe mit einem hohen Urea Anteil, der die Fußhaut geschmeidig macht und neuer Hornhaut vorbeugt.

Besser wären dünne Bambus Söckchen und eine flexible Schuhsohle.

Viel Erfolg für Deine Mutter.

Bild zum Beitrag

DM.de

Mit einem Hornhautroller, zum Beispiel von Dr. Scholl kann man die überflüssige Hornhaut regelmäßig entfernen.

Bild zum Beitrag

DM.de

 - (Medizin, Füße, Hausmittel)  - (Medizin, Füße, Hausmittel)