Wie bekomme ich das Herz in den Kuchen

4 Antworten

Das ist gar nicht so schwierig wie es ausseiht, schau mal:

Der herzliche Herzkuchen

Für den ersten Rührteig

300 g Butter

250 g Zucker

5 Eier

300 g Mehl

1 TL Backpulver

4 Tropfen Vanillin Aroma

Lebensmittelfarbe (rot)

Herzausstecher

Für den zweiten Rührteig

150 g Butter

125 g Zucker

3 Eier

150 g Mehl

1 TL Backpulver

2 Tropfen Vanillin Aroma

Zimmerwarme Zutaten benutzen. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Eine Kastenform einfetten und mit Mehl ausstäuben.

Die Butter mit dem Zucker ca. 10 Min. schaumig rühren. Die Eier nach und nach dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und in einen Sieb geben. Das Mehlgemisch in den Teig sieben und verrühren. Das Vanillin Aroma mit der Lebenmittelfarbe dazugeben und gut unterrühren. Den Rührteig mit einem Teigschaber in die Kastenform geben und für ca. 45 Minuten in den Ofen geben.

Den Kuchen aus der Form nehmen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den zweiten Rührteig wie oben beschrieben herstellen (ohne Lebensmittelfarbe).

Den roten Kuchen nach dem Abkühlen in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Mit dem Herzausstecher so viele Herzen wie möglich aus den Kuchenstücken ausstechen. Die fertigen Kuchen Herzen in einer Reihe, in die Mitte der Kastenform aufstellen. Den zweiten Rührteig zu den Herzen in die Kastenform geben. Den Teig so verteilen, dass man am Ende nichts mehr von den roten Herzen sehen kann. Den Kuchen erneut für ca. 45 Minuten in den Backofen geben.

Den Herzkuchen aus dem Ofen holen, für ca. 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, rausnehmen und genießen…

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://frauzuckerstein.de/tag/herzkuchen/

Wie du was hinbekommst ? du hast kein Foto hinzugefügt

Also ein Kuchen in Herzform ist einfach entweder kauft du dir eine Backform in Herzform oder du nimmst eine Runde Springform und schneidest ihn mein einer Vorlage aus.

Wenn du ein Herz in ein Kuchen einbacken willst solltest du erstmal ein wenig der Masse in die Form füllen und etwas anbacken lassen nicht zu kurz da es fest sein sollte und dann den rest masse darüber geben und ausbacken.

Was du sonst meinen könntest weiß ich leider nicht

Aus Pappe ein Herz formen. Von beiden Seiten mit Vesperpapier bekleben und in deine Kuchenform stellen. Den Teig reingießen (z.B. hell), außen rum Teig in einer anderen Farbe gießen. Vor dem backen, bzw. nach ca. 5-10 Min. Backzeit die Pappe vorsichtig rausnehmen.

Wenn du uns sagst um welchen Kuchen es sich handelt...