Wie bekomm ich meine Kitten Stubenrein?

Strolchi2014  20.11.2023, 14:53

Wie viele Katzenklos hast du ?

Nata187lie
Fragesteller

3 Stück

Clabautermann  20.11.2023, 14:54

Sind die Katzen Freigänger oder leben sie ohne Auslauf im Haus?

Nata187lie
Fragesteller

Im Haus

3 Antworten

Du hast also 6 Katzen, davon ein erwachsenes Katzenpaar. Der Kater ist also unkastriert und die Katze auch.

Die Katzen können nicht raus. So eine Konstellation erzeugt Stress und Katzen die Stress haben, entwickeln Verhaltensstörungen. Die von dir beschriebene Unsauberkeit ist da noch wenig.

Die Unsauberkeit hat also nichts mit Erziehung zu tun und kann von daher auch durch keinerlei wie auch immer geartete Erziehung behoben werden. Solltet ihr zu negativen Maßnahmen greifen, wie schimpfen oder sogar körperlichen Strafen, könnte es noch sehr viel schlimmer werden.

Warum haltet ihr unkastrierte Katzen und laßt sie sich vermehren?

Nata187lie
Fragesteller

Sie haben Auslauf auf den Balkon & mein Kater wurde Kastriert.

Clabautermann  26.11.2023, 18:23
@Nata187lie

Zugang zum Balkon hat nichts mit Auslauf zu tun.

Und warum ist die Katze noch nicht kastriert?

Hey,

wenn du merkst, dass deine kleinen mal müssen, könntest du sie dir schnell nehmen und in das Katzenklo setzen. So könnten sie es sich angewöhnen. Wie viele Katzenklos hast du denn? Und wissen die Kleinen wo es steht?

Wenn sie auf das richtige Klo gegangen sind, könntest du sie mit einem Leckerli belohnen, dann lernen sie, dass das gut ist.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und liebe Grüße an deine Kätzchen!🐱🍀

Nini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 4 tolle Fellnasen🐾
Nata187lie
Fragesteller

Ja so genau mach ich das auch immer dass ich sie direkt ins Klo lege wenn sie müssen leider funktioniert das nicht :/

trotzdem vielen Dank

Wenn genug Katzenklos vorhanden sind, solltest du mal das Streu wechseln.

Ich hoffe, dass die beiden erwachsenen Tiere kastriert sind und die Kidden demnächst folgen. Du willst sicher keinen Nachwuchs aus einer Inzucht.