Wie bekomm ich angebrannten zucker auf herdplatte ab? Gibt es Hausmittelchen dafür?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark verschmutzte Elektroherdplatten aus Metall reinigt man mit einer Mischung aus kochendem Wasser und zwei Esslöffeln Natron oder Backpulver. In hartnäckigen Fällen ein bis zwei Stunden einwirken lassen und dann mit einem Spülschwamm abwischen.

Würde auch abkratzen sagen! Ceranfeld oder Stahlplatten?

Wusstest du es, daß man ein Ceranfeld nachdem es mit der Klinge von grobem Schmutz befreit wurde, mit etwas warmem Spüliwasser einweichen lässt, danach abwischt und zuletzt mit einem zusammengeknüllten Zeitungspapier (es kann auch die Bildzeitung sein) auf Hochglanz polieren kann?

einen nassen Lappen auf die nicht zu heiße Herdplatte legen und warten, bis sich die Karamellmasse aufgelöst hat.

Mhhhhm... Angebrannter Zucker= Caramel.

XD

(Gefällt mir)

Also jetzt aber im Ernst:

Ich würde es mit einem Schaber abkratzen. XD