Wie behebe ich mein Problem mit meinen Kopfhörern?

1 Antwort

Das liegt daran, dass Bluetooth Kopfhörer in der Regel mit 2 verschiedenen 'Codecs' arbeiten. Einmal zum Telefonieren (TS, Discord, etc. werden als solches erkannt, da wird das Mikrofon mit übertragen) und eben für Konsum wie YT, Musik etc. Eigentlich kann man das nicht ändern, ist so nen Ding von Bluetooth. Was du in der Theorie machen kannst, ist auf TS den Hands-Free Modus (das virtuelle Gerät) fest einzustellen. Das sollte klappen, weil die Kopfhörer eigentlich beide Leitungen abhorchen. Alternative ist mir nicht bekannt :(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration

Franka654
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.

Innerhalb Teamspeak konnte ich nichts erreichen, da konnte ich bspw. Trotzdem nicht gleichzeitig Musik hören.

Ich habe dann bei den Windows Einstellungen (Win10) Hands Free einfach deaktiviert und seit dem funktioniert das ganze ohne Probleme und mit guten Sound.

KriegerMan  31.10.2019, 18:35
@Franka654

Alles klar. Das ist mal ne interessante Lösung, dachte nicht, dass das geht. Hätte dabei gerechnet, dass dann TS net klappt aber gut für dich ;)