wie begrüßt man eig am besten die eltern seiner freundin/freund?

4 Antworten

Wenn du Guten Tag anstatt Hallo sagt, bekommt das nochmal einen anderen Klang. Am besten ein paar mal laut vor dich hin sagen und hören, was am besten klingt. Alles Gute!

Du kannst auch einfach den Namen weg lassen und sagen: Hallo, Guten Abend ich bin der Martin! so werden die Eltern sich automatisch auch vorstellen und ihre Namen sagen!! :)

Einzelfahrer  13.11.2011, 23:50

Die Vorstellung sollte eigentlich der Freund/die Freundin übernehmen.

marlylie  13.11.2011, 23:55
@Einzelfahrer

auch eine möglichkeit - wobei ich jetzt mal hoffe, dass der junge mann niccht wie der "martin" aus dem lied

"ich bin der martin" - von dieter krebs

ähnelt... musste grade viel schmunzeln...

das liedd ist bestimmt bei youtube zu finden - für die es interessiert... man muss einfach lachen / schmunzeln... ;-)))lg

Erst einmal mit Sie ansprechen bis sie dir das du anbieten.L.G.

solange dir die eltern nicht das "du" und die anrede mit ihrem vornamen anbieten, begrüsst du sie natürlich mit herr/ frau franken...lg