Wie befüllt man so eine Wiessmann heizungsanlage?

1 Antwort

An der Therme ist unten am Schlauchanschluss ein Hahn. Den öffnen. An der Wand an der Füllarmatur muss auch irgendwo ein Hahn sein. Ebenfalls öffnen, ggf davor liegende Hähne auch noch öffnen, falls da was zu ist. Bei erreichen des Systemdruck wieder alles abdrehen.

Das zweite Manometer (aus dem anderen Kommentar) ist der direkt Kesseldruck. Dahinter kommt das Überdruckschutzventil. Das Manometer an der Wand kann den tatsächlichen Druck nur messen, wenn der Hahn am Kessel unten am Schlauch auch offen ist. Daher zeigt das ggf nicht den tatsächlichen Systemdruck an, solange der Hahn hinten zu ist...