Wie beendet man spirituelle Verbundenheit?

ioesh  06.02.2022, 01:40

woran meinst du diese zu bemerken?

Babygirl2120
Fragesteller

Sexuell abhängig und emotional abhängig , denke immer an ihn obwohl er mir deutlich gesagt hat es besteht kein Interesse und ich soll verschwinden

8 Antworten

So eine Abhängigkeit kann man nur überwinden, wenn man im engen Austausch mit einem wohlwollenden Umfeld ist und/oder psychologisch betreut wird.

Ich könnte jetzt ein paar philosophische Weisheiten sagen, aber den vielen hilft das nicht, deswegen kann ich nur empfehlen, sich Hilfe zu suchen.

Babygirl2120
Fragesteller

Oder mit Selbstbefriedigung und ich bleibe alleine ich habe Angst vor Menschen

Basti845  06.02.2022, 02:11
@Babygirl2120

Meine persönliche Meinung: Enthaltsamkeit ist wichtig, damit sich die Nerven beruhigen können. Und das ist ja im Moment wichtig. Alles andere gießt wieder Öl ins Feuer. Sexualität sollte den Stunden vorbehalten sein, in denen du wieder selbstbestimmt bist und dann aus freien Stücken. Das dauert eine Weile.

Babygirl2120
Fragesteller
@Basti845

Selbstbefriedigung ist doch meine Entscheidung wenn ich sie mache ich hab Sex mit mir selbst und nicht mit anderen . Woher willst du wissen wie lange was dauert ,du kennst mich nicht Mal

Basti845  06.02.2022, 02:21
@Babygirl2120

Wenn du meinst, dass Selbstbefriedigung eine Möglichkeit ist, von einem Partner loszukommen, kann ich dich nicht daran hindern, es auszupobieren. Allerdings glaube ich, dass du psychologische Hilfe brauchst.

Babygirl2120
Fragesteller
@Basti845

Wieso soll ich psychologische Hilfe brauchen , brauche ich nicht schreib mir das nicht bitte du kennst mich nicht OK

Babygirl2120
Fragesteller
@Babygirl2120

Ich bin übrigens stark übergewichtig ich möchte mich nicht mit Menschen unterhalten die haben ein Problem mit dem Übergewicht

Dem Gesetz des Karmas kannst du dich nicht entziehen.

"Gott zwingt Seine Geschöpfe auf festgelegte Karma-Pfade, auf die sie keinen Einfluß haben und denen sie sich nicht entziehen können. Was vorherbestimmt ist, muß geschehen." Bestimmten Leuten müssen wir begegnen, von anderen müssen wir uns trennen. Jede Begegnung und Trennung entspricht dem Karma-Gesetz, das allem Handeln in dieser Welt zugrunde liegt."

Adi Granth

Es gibt in der Beziehungsforschung grob gesagt drei Arten von Beziehungstypen - die ängstlichen, die vermeidenden und die sicheren. Je nachdem mit was für einen Partner man zusammen ist und wie die persönliche Konstitution ist, kann man auch zwischen Beziehungstypen wechseln.

Ängstliche Beziehungsmenschen neigen dazu, sofort mit dem gegenüber verschmelzen zu wollen und auf jede Form von Ablehnung mit noch mehr Nähe zu reagieren, weil ihr, in der Beziehungsforschung genanntes Bindungssystem anspringt, welches diese emotionale Distanz versucht aufzulösen. Dieses Bindungssystem welches da anspringt ist aber tatsächlich weniger liebe, als viel mehr eine Art Craving wie bei einer Sucht, weil es dich glauben lässt dass du ohne diesen Menschen nicht überleben kannst.

Was hier am besten hilft ist genau dasselbe wie bei einer Drogensucht: Abstand zu dieser Person nehmen, sich eingestehen dass sie einem nicht gut tut, so sehr dieser Mechanismus einem auch suggeriert dass dieser Mensch essentiell zum überleben ist, und der Versuchung zu widerstehen. Nach und nach merkt das Gehirn, dass man auch ohne diesen Menschen zurechtkommt und auch ohne ihn funktioniert. Das dauert einige Zeit, aber es geht.

Quelle: "Warum wir uns immer in den Falschen verlieben" - von Amir Levine und Rachel S.F. Heller

Nir da wir unsterbliche Seelen sind, generell sind alle Menschen, Tiere, Pflanzen etc miteinander verbunden

ioesh  06.02.2022, 04:21

warum? haben Bakterien, Archaeen und Zellen auch Seelen?

ioesh  06.02.2022, 11:41
@Baby6792

warum nicht? das sind auch Lebewesen..

und was ist mit Einzellern?

Also erstmal: es ist nicht spirituell, sondern emotional. du bist emotional abhängig, aber es ist halt eine toxische beziehung. der einzige weg ist halt wirklich Distanz aufbauen und vielleicht mit anderen Freunden (wenn vorhanden) treffen. was sehr helfen wird ist auch mit den Eltern, Angehörigen oder anderen vertrauten Personen sprechen.

Babygirl2120
Fragesteller

Nein ich hab Angst vor Menschen

klack66  06.02.2022, 02:36
@Babygirl2120

Wenn du willst kannst du beim Seelsorgetelefon anrufen und dort deine Emotionen rauslassen und vielleicht deine Gedanken sammeln kannst. Ansonsten hilft wirklich nur Kontakt abbrechen. Und zwar konsequent ohne wenn und aber. wenn es Drohungen geben sollte, dann MUSST du mit deinen Eltern sprechen. Wenn das nicht geht, ich weiß nicht ob du in der Schule bist oder nicht, aber Vertrauenslehrer sind auch für dich da. Es gibt immer eine Person der man sowas erzählen kann, selbst wenn man das nicht glaubt

Babygirl2120
Fragesteller
@klack66

Ich hab Angst dass bei mir in meiner Wohnung Männer einbrechen bin aber schon fast dreissig also nichts mit eltern, mein Vater ist ein Sexualstraftäter und meine Mutter ist tot

klack66  06.02.2022, 03:01
@Babygirl2120

Also auf reddit gibts so einen Professionellen kostenlosen Sozialarbeiter oder sowas: https://www.reddit.com/user/digital_streetwork/ du kannst diese Person anschreiben. hat selbst gesagt das es vielleicht 1 oder 2 Tage dauern kann. lies dir die sachen durch und auch die auf https://www.reddit.com/r/Digital_Streetwork/ und auf https://www.reddit.com/r/Digital_Streetwork/comments/s6whb7/wer_sind_wir_und_was_machen_wir_eine_vorstellung/ stellen die sich vor. Du brauchst halt wirklich echte Hilfe, also kümmere dich darum, und das meine ich als gut gesinnten Rat.