Wie beende ich einen Degu kampf?

1 Antwort

Was verstehst du unter kämpfen?

Rang streit also Boxen, treten, schubsen usw ist normal und wichtig und das beendet man auch nicht. Grade in der Pubertät sind Degus da sehr extrem und nichts für zarte Gemüter.

Wenn es bei Kämpfen allerdings um ernsthaftes verletzten geht mit der Absicht zu töten und sie kugeln nehm alles was dir an Möglichkeiten gegeben ist um die beiden auseinander zu bekommen. Im Notfall auch mit Pfannen und Ähnliches dazwischen! Nie die Hände verwenden, das bringt dich mit Pech ins Krankenhaus.

Hast du die beiden auseinander muss der, der den Streit angefangen hat, der der hier der Aggressor ist, aus der Gruppe raus genommen werden.

Wenn die Gemüter sich dann wieder beruhigt haben kann man nun mit Wochen langer Arbeit eine neue Vergesellschaftung versuchen. Bitte dazu ordentlich belesen denn ansonsten geht das nach hinten los. Sollte auch eine Vergesellschaftung ordentlich durch geführt kein Frieden bringen muss man entweder zwei Gruppen kreieren, bedeutet der der bis nun alleine war bekommt einen oder mehrere neue degus als Gesellschaft oder er muss abgegeben werden wenn man kein Platz für eine zweite Gruppe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs