Wie baut man so ein Auslauf (siehe Bild) und wie viel wird es ungefähr kosten?

Auslauf - (Tiere, Haustiere, bauen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :-)).

Ich hab ein ähnliches Gehege, allerdings aus Holz und es ist sehr massiv, es steht immer an einer stelle ;-)).

Ich weiß nicht wie wichtig dir das ist aber das mit dem Plexiglas unten sieht sehr 'mobil' aus, ähnlich wie solch ein Gitterauslauf.

Wenn das Gehege wirklich massiv sein soll kann ich dir da gern helfen und erklären wie ich es gebaut hab, ich weiß allerdings nicht wie man ein bewegliches, leichtes, faltbares Gehege baut.

Liebste Grüße

Gehirnlose
Fragesteller

Also ob man des zusammenfalten kann oder nicht ist egal. Aber des aus Glas sieht halt besser aus und man sieht auch was die da drin machen. Und wie man so was aus Holz baut ist mir klar, aber des mit dem Glas sieht voll kompliziert aus, deswegen frag ich.

Winterkind21191  21.07.2013, 22:47
@Gehirnlose

Mh, es sind ja nur Ratten, das sieht mir so aus als wären einfach mehrere Plexiglasscheiben mit Panzertape zusammen geklebt, das sollte so eigentlich klappen :-)).

Plexiglas bekommst du im Baumarkt, kostet nicht viel, Panzertape bekommst du ebenfalls im Baumarkt für ein paar Euro :-)). Kostet alles nicht die Welt, keine Sorge.

Wie groß ist das denn?

Mal angenommen es sind 2mx1m, dann hast du etwa 5€ für die Folie. Eine Rolle des Klebebandes liegt bei 5€

Das Acrylglas wird schon einiges kosten. Ich weiß nicht wie hoch Ratten springen können. 1m vielleicht? Dann wirst du mit über 100€ rechnen müssen wenn du es so haben willst wie auf dem Bild (auch mit Glasrückseite). Im Netz ist es günstiger als im Baumarkt, so als Hinweis

bei sowas ist mehr kreativität und fantasie gefragt, viel gekostet hat es wohl schlussendlich nicht. zb. das zeug aus holz, wurde wohl im wald gesammelt und dann zusammengebastelt/geklebt. schau mal bei dir zuhause nach was du alles nicht mehr brauchst und das umgebaut werden könnte....

Gehirnlose
Fragesteller

Also ich hab nicht dass Holzzeug gemeint, sondern NUR dass Glas-Gehege außen rum.

19sunshine82  21.07.2013, 22:37
@Gehirnlose

schau doch mal in nem baumarkt wieviel zb. plexiglas kostet, glaube das wäre geeigneter als normales glas.