Wie baut man eine TNT-Kanone in minecraft?

1 Antwort

Du löst eine Menge TNT durch Redstone gleichzeitig aus und spülst es mit Wasser an einen Punkt. Dort löst du nach einiger Zeit ein weiteres TNT aus, welches das Projektil ist und von den anderen TNTs weggeschossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
HOERNCHEN210
Fragesteller

danke aber welches matereal soll ich benutzen?

Obsidian? Bedrock? Cleanstone?

MrAmazing2  20.04.2022, 02:02
@HOERNCHEN210

Das ist egal, dafür kannst du sogar Erde benutzen. Durch das Wasser richtet die erste Explosion keinen Schaden an, weil die TNTs ja alle im Wasser sind. Und das später gezündete TNT wird ja weggeschossen, das macht wo anders Schaden, aber nicht bei deiner Kanone.

Aber zum Üben kannst du ja Obsidian hernehmen, dann geht sie nicht kaputt, höchstens das Redstone.