Minecraft: Schnell Gestein abbauen. wie?

Minecraft unterirdisches Gebiet - (Spiele, Minecraft, Steine)

5 Antworten

Am Besten: WorldEdit verwenden. (Mod - Download und Installation einfach mal googeln, gibts soweit ich weiß aber nur für 1.6.2 - müsstest halt die version zum Abbauen runterstellen)

Sonst: In Survival wechseln und mit Spitzhacke abbaun.davor in den Chat schreiben: /effect 3 50 10000 (ggf die letzten beiden Zahlen austauschen, bin mir nicht mehr sicher)

Pascito
Fragesteller

auf dem Server ist kein worldedit drauf.

wie funktioniert das mit /setblock? kann man das auch schneller machen?

Triforceguard  29.04.2014, 12:41
@Pascito

Wenn du auf dem Server Admin bist, dann versuch die untere Methode. Setblock lohnt sich nicht, da du dadurch nur einzelne Blöcke verändern kannst. /fill wirds erst in der 1.8 geben.

Pascito
Fragesteller
@Triforceguard

funktioniert irgendwie auch nicht. auch wenn ich die zahlen tausche

/effect 3 50 10000

es steht immer der spieler konnte nicht gefunden werden... Worldedit geht leider auch nicht da der Server kei bukkit ist sagt der Kollege dem der Server gehört...

Pascito
Fragesteller
@Pascito

han geschafft er lautet so /effect [Name] 3 50 255 3 = eile 50 = Sekunen 255 = Stärke

nur bin ich im Creativ Modus viel schneller...??!

Pascito
Fragesteller
@Triforceguard

ok hab es mit tnt gemacht. bin fast fertig aber Dankeschön ;)

Worldedit ^^ oder kannst auch spc (singleplayercommands) verwenden ;D

Pascito
Fragesteller

bin im multiplayer. Hab dort Adminrechte. Gibt es dort auch commands die ich dafür nutzen kann?

Sollte das Plugin "WorlEdit" inst. sein kannst du folg. machen:

DIr eine Holzaxt nehmen dann

  1. MARKIERE mit einen Linksklick der Axt den Punkt der einen Ecke.

  2. "" "" "" Rechtsklick "" "" "" "" in der anderen Ecke

(zwischen eine schräge linie so wird dann ein viereck abgebaut das geht auch in verschiedenen Höhen)

Dann: //set 0

Wenn du es nicht verstehst solltes du dir einfach ein tutorial auf Youtube ansehen unter

"WorldEdit Tutorial Deutsch" oder so!

Hol dir nen bukkit Server mit hamachi(ganz einfach) und dann mach das Plugin world edit drauf. Damit ist die flache in 10 sec weg

Zwischen den tnt´s immer 3 - 4 blöcke abstand, dann an den ersten hebel dran und gucken wie es aussieht tnt ist schöner als WE, da die Berge zu ideen führen können(da musst du aber 1. ignorieren)