Wie kann man bei Minecraft (Ps3) am schnellsten und einfachsten den Wither töten?

4 Antworten

Ein gut verzauberter Bogen.

PS spawn den wither in der Nähe eines KI-Dorfes, denn bei mir greift der immer zuerst die KIs an (Tiere und Dorfbewohner). In der Zeit kannst du ihn Problemlos bekämpfen.

MzlMortix
Fragesteller

Ich habe einen gut verzauberten Bogen, aber der Wither regeneriert seine Leben schneller, als ich sie ihm abziehen kann. Außerdem fliegt er immer direkt über mir, dann ist es schwer zu treffen.

schreib in den chat

/effect @p strength 99999 255

dann machst so viel schaden dass du den wither mit der hand one hit killen kannst

Wither bekämpfen

Wenn der Wither erscheint, ist er zunächst unbesiegbar. Er hat zwar nur eine halbvolle Lebensleiste, aber einen blauen Schutzschild, den man nicht durchdringen kann. Die Lebenspunkteleiste füllt sich mit der Zeit auf, anschließend explodiert das Monster. Rennt also zunächst weg!

Der Wither ist dann aber nicht tot, sondern immer noch am Leben. Allerdings kann er jetzt schaden nehmen.

Am besten attackiert man die Kreatur zunächst mit dem Bogen.Wenn der Wither nur noch die Hälfte seiner Lebenspunkte hat, aktiviert er wieder sein Schild.Diesmal kann er allerdings weiter Schaden durch Schwertattacken nehmen und geht auch selbst in den Nahkampf über.Der Wither speit vergiftete Projektive aus dem mittleren Kopf und explodierende aus dem linken und rechten.Das vergiftete Projektiv hat den Wither-Effekt, bei dem der Spieler über die Zeit Leben verliert.Ein Wither hat 300 Lebenspunkte und eine Rüsung von 4.

Sobald der Wither besiegt ist, lässt er einen Witherstern fallen, mit dem man ein Leuchtfeuer bauen kann:.

Es kann sich anbieten, den Wither in Das Ende zu beschwören. Dort kämpft er gegen die Endermen und ermöglicht einen unendlichen Vorrat an Enderperlen. Alternativ kann man ihn auch auf unter 50 Prozent der Lebenskraft bringen. Nun kann die Kreatur nicht mehr fliegen und wird langsam, aber sicher von den Endermen besiegt.

MzlMortix
Fragesteller

Ich habe es schon öfters versucht, aber es funktioniert nicht mit dem Bogen, weil er immer direkt über mir ist und Köpfe auf mich schießt.

Mit einem Holzschwert, hat ironischerweise beste angriffswerte gegen den Wither. Nimm einfach mehrere mit.

Voldy9  06.06.2020, 10:54

idiot