Wie kann in Minecraft alle Böcke durch TNT ersetzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fabian226,

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Du kannst den Befehl fill benutzen, aber kannst damit nur eine begrenzte Menge an TNT setzen lassen. Beispiel:
/fill ~ ~ ~ ~25 ~25 ~25 minecraft:tnt replace
  • Was ich dir empfehlen würde ist, das du in der Weltenerstellung auswählst, dass alle Blöcke TNT sind.

Dafür klickst du bei Neue Welt erstellen auf Weitere Weltoptionen.

Dann wählst du bei Welttyp Flachland aus.

Klicke dann auf Anpassen

Klicke da dann auf Voreinstellungen.

Oben in der Zeile

gibst du dann das hier ein:

5*minecraft:tnt

Dann klickst du auf Voreinstellung benutzen, dann auf Fertig und dann auf neue Welt erstellen.

Das würde dann so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Minecraft, Befehle)
Fabian226
Fragesteller

Oha danke für deine Antwort

Fabian226
Fragesteller

Habe es ausprobiert und es hat geklappt Ehre

Dafür brauchst du bspw. die WorldEdit Mod. Ist die Mod installiert, kannst du das mit diesem Befehl tun:

//replace tnt

Das kannst du auch mit Litematica tun, allerdings ohne Befehle.

Das funktioniert beides nur, wenn du die Java Edition spielst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Fabian226
Fragesteller

Achso danke, ja ich spiele die Java Edition