Hallo, wer kann mir helfen, weiß jemand vielleicht einen command mit den ich testen kann ob ein bestimmtes Item auf dem Boden liegt (ohne den testfor Befehl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich würde das so machen:

/execute at @e[type=item,nbt={OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:tnt"}}] run summon tnt

Dieser Command wird jeden Tick ausgeführt. Da das Item aber nach dem spawnen des TNTs immer noch dort liegt und es weitere tnts spawnen würde, musst du das item?noch töten, was mitjdiesem Command geht:

/execute as @e[type=item,nbt={OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:tnt"}}] run kill @s
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Tom23759 
Fragesteller
 03.04.2020, 10:44

Okay vielen Dank aber weißt du vielleicht wie man es macht das das nur in der Arena passiert also mit Koordinaten.

0
Wolffe2  03.04.2020, 13:03
@Tom23759

Am besten gibst du dem Item einen tag welches es einzigartig macht.

Die give command würde dann so aussehen:

/give @p minecraft:tnt{from_arena:1b}

Und die anderen beiden Commands so:

/execute at @e[type=item,nbt={OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:tnt",tag:{from_arena:1b}}}] run summon tnt
/execute as @e[type=item,nbt={OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:tnt",tag:{from_arena:1b}}}] run kill @s
1
Brockdish  03.04.2020, 15:24

Du weißt einfach zu viel... ☺

1
Wolffe2  03.04.2020, 19:59
@Brockdish

Am liebstem würde ich noch Java oder Python lernen, leider fehlt mir dazu die Zeit und die geduld

0
Wolffe2  03.04.2020, 20:17
@Brockdish

Ja ich weiss, hatte auch mal begonnen, später dann aber wieder aufgehört

0

Ich bin mir nicht sicher ob es dafür einen Command gibt, aber es wäre sehr einfach zum Programmieren.

/execute positioned as @e[type=item] unless block ~ ~-1 ~ air run summon tnt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Execute

/execute @e[type=item,name=special] ~ ~ ~ say gefunden

Hab gerade das mit tnt gesehen