Wie baut man ein Hochhaus, das höher ist als ein Bau-Kran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man baut wieviel man baut, dann stellt man sich drauf inklusive kran und baut weiter :-)))

man nimmt den Kran einfach mit nach oben und baut weiter. Was denkst du, wie die Wolkenkratzer gebaut wurden.( z.B. Dubai)

...das geht entweder mit speziellen Klettervorrichtungen bzw. Turmstücken, die den Kran mitwachsen lassen oder der Kran wird abwechselnd auf dem höchsten Punkt des Hochhauses aufgestellt, was aber eher selten der Fall ist!

man lässt den kran am gebäude stück für stück mit hoch klettern. das geht mit rießigen hydraulikstempeln.