was kosten ein hochhaus zu bauen mit ca 12 wohnungen?

3 Antworten

Länge mal Breite mal Höhe mal 500 € Netto

Natürlich muss der Bebauungsplan das erstmal zulassen...

Ein Haus mit 12 Wohnungen ist weit davon entfernt, ein Hochhaus zu sein. Wenn in jeder Etage nur 2 Wohnungen untergebracht wären, hätte das Haus nur 6 Stockwerke - es sei denn, die restlichen Etagen würden als Büro- und Geschäftsflächen genutzt.

asdeuu
Fragesteller

bei uns hier gibts sehr viele mit 4 stockwerken jeweils 3 wohnungen deswegn würd ich mich fragen was sowas kostet selber zu bauen

manni94  06.01.2018, 04:11

Das hängt von der Größe der Wohnungen, von den verwendeten Baumaterialien und von der Ausstattung ab. Als Minimalbetrag würde ich pro m2 Wohnfläche ohne Grundanteil € 1.000,- bis € 1.500,- ansetzen.

asdeuu
Fragesteller
@manni94

ja ich hab auch hingeschriebm was alles ca gemeinsam kostet ohne den grund

Geld würde ich sagen.

Backsteine nehmen sie nicht und Wasser läuft durch die Kasse.