Wie bauen exogene und endogene Prozesse in der Geomorphologie aufeinander auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht, dass ich aus dem Inhalt des Links schlau würde, aber so viel entnehme ich: Endogene und exogene Prozesse in der Geomorphologie laufen nicht unabhängig von einander ab, sondern wechselseitig. Vielleicht kannst Du aus dem was sie sind, herleiten, WIE sie das machen. Was sie sind, kann man sehr wohl aus dem Inhalt des Links entnehmen.

https://geohilfe.de/physische-geographie/geomorphologie/

Gruß Matti

Kuhlmann26  23.05.2022, 09:24

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Endogene Prozesse steuern weitgehend exogene Prozesse. Die "Rückwirkung" exogener Prozesse auf endogene Prozesse ist dagegen minimal.