Wie auf Arbeit distanzieren?

4 Antworten

Du kannst in deinem Betrieb eine sogenannte BEM Maßnahme auslösen.

BEM heißt "Betriebliches Eingliederungsmanagement".

Bei dem BEM Gespräch kannst du dann dein Problem schildern und der Arbeitgeber muss dann eine Lösung dafür finden.

Die könnte in deinem Fall eine faire Verteilung der Aufgaben auf die anderen beiden Kollegen sein oder eine Umsetzung in ein anderes Team.

Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass du der Ar... vom Dienst bist und die Dinge erledigst, die andere nicht machen wollen, obwohl es genau so gut auch ihre Aufgabe ist.

Also lass dich beraten in diesem Gespräch.

Bei wem du eine BEM Maßnahme beantragst?

Frag einfach einmal beim Betriebsrat oder in der Personalabteilung nach. Die können dir den richtigen Ansprechpartner nennen.

Bei mir ist es eine eigene Abteilung für Gesundheitsmanagement.

Ich weiß aber nicht, ob du so etwas auch hast in deinem Betrieb.

LG ChrystalDragon7 🍀

Kümmere dich um deinen Aufgabenbereich und sonst nur um das was dir dein Chef zusätzlich an Aufgaben überträgt.

Kollegen aushelfen würde ich auch nicht, ausser man bekommt das irgendwie zurück.

Immer schön langsam und nichts machen, was sie Aufgabe von deinen Kollegen ist. Das musst du lernen.

Aufgaben gerecht verteilen, Vorgesetzte einbinden und sich beschweren!

Nicht mehr in neue Sachen einarbeiten...

Dass ich nicht lache ! Der würde bei mir fliegen!