Angst vor Konflikten und Kollegen, wie kann ich mich verhalten?

3 Antworten

Hey...
Hast du schon mal das gespräch gesucht mit deinem Kollegen?...
Musst nicht bei der Arbeit sein, Vill dannach!..

Oft lässt sich vieles mit einem guten Gespräch einfach klären... Es geht nicht um Vorwürfe oder so... Einfach ein ruhiges Gespräch...

Sag ihm was dich stört an ihm, hör auf es anderen immer recht machen zu wollen... Das kannst du nicht...

Wegen deiner Angst und Panik, versuch mal zu einem Therapeuten der dafür zuständig ist zu gehen... Vill gibt es ja etwas bei dir was viel tiefer liegt....

Mach dir nicht solche Gedanken, das macht das ganze schlimmer...

JayEline  30.10.2018, 12:15

Sag nicht alles deinem Meister, aber bitte um Unterstützung... Um Hilfe zu fragen ist kein Frevel...

Hallo Gedankenlos84,

so ähnliches hatte ich auch erlebt. Hab mal überstürzt gekündigt. War eine schwierige Zeit, doch am Ende wurde alles gut. Im Endeffekt hat es mir geholfen mein Selbstwertgefühl und die Lebensenergie zu steigern. Hierzu gibt es viele Mosaiksteine. Was in dem Bild noch fehlt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Sehr inspirierend finde ich das Gedicht von Charlie Chaplin.

https://ao62.de/2016/09/04/selbst-liebe-charlie-chaplin/

"Gedankenlos84" ist ein weiterer Mosaikstein. Lasse die negativen destruktiven Gedanken los.

Du hast deine Stärken und wirst deinen Platz im Leben finden.

Wie schon geschrieben wurde. Ein Therapeut kann hilfreich sein. Ev. auch ein Betriebsrat, falls vorhanden,

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Kopf hoch wird schon werden.

liebe Grüße Armin

Hallo Gedankenlos84,

das liest sich nach einer unangenehmen Situation. Wichtig wäre es, dass Du den Ursachen dieser Gefühle auf den Grund gehst.

Wenn plötzlich Emotionen hochschießen, sind unsichtbare Verletzungen ein typischer Grund dafür. Oft gehen sie zurück auf lange zurückliegende, vom direkten Bewusstsein abgespaltenen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Wir können uns nicht oder kaum mehr an sie erinnern und doch beeinflussen sie unser Verhalten so, als ob sie erst vor Kurzem geschehen wären.

Falls dich da Thema interessiert, kannst du hier weiterlesen:

https://www.schuermann-solutions.com/post/emotionen-im-beruf-wenn-unsichtbare-verletzungen-das-professionelle-auftreten-verhindern

Viele Grüße

Frank