Wie atmen Haie?

3 Antworten

Über Kiemen. Denke den Begriff kann man bei Wikipedia Gebauer studieren als was das hier einer runter betet

Ein hai ist ein Fisch.

Fische haben Kiemen.

In den Kiemen wird der Sauerstoff aus dem Wasser gefiltert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
KikiGE  05.06.2022, 11:52

Dein Satz nach "eigene Erfahrung" hat meinen Tag jetzt schon besser gemacht! Danke dafür🤣

Sie atmen, indem sie Wasser mit Hilfe ihrer Muskulatur über die Kiemen pumpen und so zum lebensnotwendigen Sauerstoff kommen.

Zalla55  05.06.2022, 11:56

War das bei Haien nicht sogar so, dass die ständig in Bewegung sein müssen, weil sie eben nicht über Muskulatur das Wasser durch die Kiemen drücken können?

Lulu123393801  05.06.2022, 11:58
@Zalla55

Bei Hochseehaien, ja. Haie, die in Bodennähe oder in Riffen leben, müssen dies nicht.