Was für arten gibt es haie in Marokko (tanger)

2 Antworten

Hallo, es gibt in allen Meeren viele Haiarten, auch im Mittelmeer und auch bei Tanger.. Aber Haie sind ungefährlich, scheu, ängstlich, vorsichtig. Menschen und deren Fleisch passen überhaupt nicht zum Beute- und Fress-Schema von Haien. Natürlich sind in der Vergangenheit immer wieder Haiangriffe in der Presse berichtet worden, aber nicht wahrheitsgemäß sondern aus Sensationsgier. Wenn man nach den Gründen sucht, so ergeben sich folgende Tatsachen: Die Meere sind überfischt, den Raubfischen bleibt zu wenig Beute, Haie finden zu wenig Nahrung. An den Stränden jedoch gehen Badegäste mit verschlossenen Plastikbeutel, die sie sich am Frühstückstisch gefüllt haben, ins Wasser um mit dem Inhalt kleine, bunte Fische anzulocken um damit das Foto noch besser wirken zu lassen. Also kommen kleine, bunte Rifffische in Schwärmen. Haie wittern diese Beute auf viele Kilometer und hoffen auf Fressen. Dabei aber ist dann der Mensch im Wege. Die Folge sind Haiangriffe. Wer diese Mätzchen lässt, hat keine Haiangriffe zu befürchten. Also, Haie sind nicht gefährlich, ich selbst hatte schon über1000 Begegnungen, schau mal auf diese Seite:

http://www.tauchen-mit-klaus.net/html/cuba.html

Gruß Klaus

sie liegt glaub ich in der Nähe der Straße von Gibraltar. hier gibt es zb die im Mittelmeer heimischen Haie wie Blauhai ,Fuchshai, Katzenhai, auch weiße haie kommen vor. man kann wenn man glück hat auch Orcas sehen. aber angst braucht man nicht zu haben. haie sind scheu und greifen nur selten an. es gibt weitaus größere gefahren. Sogar auf der Anreise zu verunglücken ist wahrscheinlicher oder von Blitz getroffen zu werden.