Haie auf Fuerteventura

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rund um die kanarischen Inseln gibt es Haie. Erst am Anfang des Jahres wurden 7 Seidenhaie in Corralejo gefilmt, was ärgerlich ist, denn ich war leider Ende des Jahres auf der Nachbarinsel ;) Allerdings kommt es hier zu so gut wie keinen Zwischenfällen. Ab und zu tritt Mal ein unachtsamer Schwimmer auf einen Engelshai, der im Sand vergraben liegt. Die Kanaren dienen vielen Haien als Kinderstube (wie dem Kleinzahn-Sandtiger, den Seidenhaien, den Engelshaien...). Die Inseln liegen nun Mal direkt am Kontinentalschelf.

Aber ich kann Dich beruhigen: Seit 8 Jahren schnorchel ich in den Gewässern und will endlich welche sehen: Keine Chance. Die zeigen sich einfach nicht. Frechheit :D

Wir können uns nie in Sicherheit wiegen.Der gefürchtete weiße Hai tummelt sich auch in großer Zahl im Mittelmeer.Er tut das allerdings sehr selten im flachen Wasser,und am liebsten ist er da,wo Abfälle(z.B.) in Häfen oder inNähe von Fischkuttern.Australien ist gefährlich.Wenn man das Glück hat,Haien auszukommen,hat man oft das Pech,Würfelquallen zum Opfer zu fallen.(und die sind noch weniger nett,als Riffhaie).Wenn man kein Risiko eingehen will,geht man in den Hotelpool,aber das ist für mich ein no go.Ich hab auch schon nachgelesen:Haie probieren den Menschen nur,beißen kurz mal Arm oder Bein ab,bääähh..das schmeckt nicht.Das arme,schöne Tier meints nicht böse.Kurz:von Haiangriffen auf den Kanaren hab ich noch nie gehört,und deshalb bin ich in eineinhalb Wochen wieder auf Fuerte,zum 6.Mal

Und wenn schon... ...es sterben jährlich mehr leute durch umfallende getränkeautomaten als durch haiangriffe

Ja aber nur sehr sehr selten.