Hai in Side?

2 Antworten

Mir ist noch nie einer Begegnet. Zudem sind Haie eig. auch nicht an Menschen interessiert, wir stehen nicht auf derem Speiseplan.
Natürlich kann es unfälle mit diesen Tieren geben, vor allem wenn sie sich bedroht fühlen, aber im normalfall meiden sie uns.
Wahrscheinlicher ist es eher dass einem Unterwegs was passiert.

Und falls dir doch mal einer Begegnet kannst du dir noch Verhaltenstipps für Haibegegnungen aneignen, die können unter umständen helfen, falls mal wirklich einer da sein sollte, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

War schon oft in Side und hab nie einen gesehen. Haie sind sowieso nicht so gefährlich, wie es ihnen ihr Ruf vorauseilt.

mondfaenger  10.06.2023, 01:06
Haie sind sowieso nicht so gefährlich,

Dann bleibt zu hoffen, dass du keinem begegnest.

20Fragender00  10.06.2023, 01:09
@mondfaenger

In der Regel sind Haie nicht an Menschen interessiert. Trotzdem kann es in seltenen Fällen zu einer gefährlichen Begegnung kommen. Fast jeder Hai, der größer als zwei Meter ist, kann einen Menschen ernsthaft verletzen. Die meisten Haiunfälle gibt es mit dem Weißen Hai, dem Tigerhai und dem Bullenhai.

Quelle: https://www.ardalpha.de/wissen/natur/tiere/artenschutz/hai-haiattacke-haiangriff-surfen-tauchen-haischutz-arte-video-102.html#:~:text=In%20der%20Regel%20sind%20Haie,dem%20Tigerhai%20und%20dem%20Bullenhai.

Ja Mensch! Jetzt nerv mich nicht, wie kann man so deutsch sein..