Wie arg stört euch das, wenn Gäste nicht austrinken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Macht mir nix aus 61%
Das nervt mich richtig 22%
Stört mich ein bisschen 9%
Andere Antwort 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht mir nix aus

Wenn's nur noch ein bisschen ist..

Grad mal angebrochen und dann geplant tschüss finde ich allerdings echt ätzend, das ist dämliche Verschwendung und Desinteresse.

PS: und ich trinke immer aus, wenns geht

Macht mir nix aus

Mich störts nicht. Ich lade auch sonst keine 20 Gäste ein wo ich dann 5 Weinflaschen wegkippen müsste (und nicht jeder lässt sein Glas stehen).

Wenn mal 2 Gläser voll bleiben, weil die Person nicht mehr kann, fänd ichs schlimmer zu erwarten dass sie es leer trinken

Macht mir nix aus

Stört mich nicht. Wobei ich aber dazu sagen muss, die meisten Gäste die zu mir kommen, gehen erst, wenn wirklich nichts mehr zu trinken da ist. :D

Das nervt mich richtig

Es ist Verschwendung. Manche sind froh wenn sie überhaupt etwas anderes ausser Wasser zu trinken bekommen. Oder überhaupt Wasser haben...

Das nervt mich richtig

Das sind Leute, die (falls das Absicht war) bei mir nix mehr zu trinken bekommen. Ich hasse Leute, die Sachen stehen lassen. Sei es in der Gastro oder daheim. Einfach unhöflich und unnötige Verschwendung.

Nudelauflauf28  08.12.2021, 20:06

Verstehe ich, aber wenn einem übel wird und man stopfen muss, dann ist das auch nicht das Wahre. Dann lasse ich mir, wenn ich im Restaurant bin, das Essen lieber einpacken.

Serera99  08.12.2021, 20:09
@Nudelauflauf28

Gegen einpacken spricht ja nichts. Aber dein Getränk kannst du dir ja schlecht einpacken lassen, oder?

ichbinich2000  08.12.2021, 20:11
@Nudelauflauf28

Den Fall meine ich auch eher weniger, sondern eher das Stehenlassen, weil man nicht besonders drauf achtet oder weil man sich dann cooler fühlt. Grade bei Getränken gibts das oft. Und das kann ich nicht ausstehen.

Beim Essen ist Einpacken eine gute Lösung, falls das geht. Da kanns schon mal passieren, dass einfach nix mehr geht.

Nudelauflauf28  08.12.2021, 20:11
@Serera99

Es geht in meinem Kommentar um das Essen. Ausstrinken sollte ja im Normalfall kein Problem sein.